letzter Datenbank eintrag auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzter Datenbank eintrag auslesen

    Hallo !

    Wie kann ich von dem letzen gerade eingetragenen Datenbank eintrag mir die ID anzeigen lassen ?? bzw. kann ich mir vorher schon sagen lassen auf welcher ID der datensatz gespeichert wird??

    Das andere Problem, was ich hab ist das mehrere Leute auf die Datenbank zugreifen und ich beführchte das es zu komplikationen kommen könnte, wenn z.b. zwei leute gleichzeitig was in die datenbank eingeben, liege ich da richtig ? wenn ja, was kann ich dagegen tun ??

    gruß
    profoli

  • #2
    Re: letzter Datenbank eintrag auslesen

    mysql_inserted_id() hilft dir weiter:
    http://www.php.net/manual/de/functio...-insert-id.php
    (funzt nur, wenn ein feld mit autoincrement geschrieben wurde)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X