löschen nach bestimmer anzahl von Beiträgen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • löschen nach bestimmer anzahl von Beiträgen...

    Noch n Thread bevor ich pennen gehe ... Ja , ich bins schon wieder , sagt bescheid wenn ich nerve^^.

    Also:

    habe wie in den letzten beiden threads von mir "angedeutet" das ich ein auf Textfiles basierendes Newssystem hab ( jaja , mysql kommt bald ). Nunja , da ich ausgaben der eingaben (<-- schoener satz) in eine Tabelle gepackt hab , überschreitet diese leider nach dem 3. Beitrag die vorgegebene größe und verschiebt somit auch die anderen Umliegenden Tabellen... WO und vor allem WIE kann ich einen code abschnitt reinkopieren der nur 2 Beiträge anzeigen lässt ?!?!.

    Euer Diggicell
    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
    (Henry Mon)


    http://www.diggicell.de

    Nun auch mit neuen Inhalten

  • #2
    das konnte ich jetzt nicht richtig nachvollziehen.

    du willst du 2 datensätze anzeigen?

    aus textdatei : nur 2 zeilen lesen. hoffe doch , dass die am anfang sind. sind sie am ende musst du das mit file() machen und das array entsprechend abfragen.

    unter mysql gehts einfacher einfach LIMIT 2
    wenn du da nur die zwei aktuellsten daten haben willst, kannst du nach einen datumsfeld abwärts sortieren und dann LIMIT machen.
    ..... ORDER BY datumsfeld DESC LIMIT 2

    mysql ist einfach besser, wie wir schon im anderen thread gepostet haben.

    überlege dir lieber, das ganze direkt in mysql zu machen, bevor du später anfängst, dass ganze nochmal neu zu machen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X