value Uebergabe in einem Formular???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • value Uebergabe in einem Formular???

    hi,

    ich habe mal wieder ein Problem:

    warum klappt das nicht???

    <? echo "<input type=\"text\" name=\"o_kat\" value=\"($row[2])\">"; ?>

    ich habe die () nur so Testweise reingeschrieben. Ich bekomme dann ein Textfeld, in dem nur "()" steht, aber nicht der Inhalt von $row[2]!!!
    wenn ich jedoch echo $row[2] mache, dann erhalte ich "php"!!!

    ich bin echt am verzweifeln, da es doch richtig sein muesste!!
    selbst wenn ich anstatt einer Variablen, einen Text einsetze, dann wird der dargestellt!

    ...ist doch merkwuerdig, oder?

    so long,

    Duncan McLord

  • #2
    woher kommen den die Daten für $row[2]?

    versuch mal $row["COLname"];

    Berni



    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      hi,

      habs hinbekommen, der Fehler war naemlich, dass ich mysql_fetch_row machen musste!
      (da ich ja nur eine Reihe brauche ... und somit die Arrays immer leer waren!)

      ...warum ich trotzdem einmal Werte ausgespuckt bekommen habe, ist mir aber trotzdem ein Raetsel

      na ja, dafuer habe ich jetzt mal eine andere Frage:

      ich includiere eine Datei als "value" in einem Textfield... was auch funktioniert, ABER ich bekomme immer erst 5 Leerzeichen ausgegeben und dann wird die Datei includiert.
      aus "Hallo" wird also " Hallo" ...ok, ok, es nervt nicht wirklich, aber weiss vielleicht jemand, warum diese Leerzeichen eingefuegt werden??

      so long,

      Duncan McLord

      PS: ...ich wusste gar nicht, dass man auch die Tabellen-Spalten-Namen angeben darf ... cool! thx fuer den Hinweis!!!

      Kommentar


      • #4
        PS: ...ich wusste gar nicht, dass man auch die Tabellen-Spalten-Namen angeben darf ... cool! thx fuer den Hinweis!!!
        Das klappt nur, wenn du dir die Zeile mit mysql_fetch_array geholt hast.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          ACH SO!!!

          ok, dann bin ich mal wieder um ein paar byte schlauer geworden

          danke noch mal,

          so long,

          Duncan McLord

          Kommentar

          Lädt...
          X