Nochmal das ganz - Umlaute konvertieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal das ganz - Umlaute konvertieren

    Hallo!!

    Ich habe immer noch ein Problem mit der Umlautkonvertieren auf meinem system was offline läuft!! Ich konvertiere die Umlaute mittels dieser Funktion oder eher gesagt ich versuche es:

    $titel = str_replace (array("Ä", "Ö", "Ü", "ä", "ö", "ü", "ß"), array("Ae", "Oe", "Ue", "ae", "oe", "ue", "ss"), $titel);

    So, online auf einem Strato Server läuft das ganze ohne Probleme, nur offline nicht mit dem phptriad Setup. Wenn ich mit error_reporting arbeite

    echo error_reporting (E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE) . "<br>";
    echo error_reporting("E_ALL") . "<br>";
    error_reporting("E_ALL");
    error_reporting (E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);

    bekomme ich diese Meldung
    für E_ALL 2039 und für E_ERROR | E_WARNING ... die /

    Nur sagen tut mir das leider nicht viel.
    In der PHP.INI ist error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE eingestellt, was ja nach einigen Threads hier richtig ist.
    Ich hab schon in der http.conf nachgeschaut, ob vielleicht Spracheinstellungen falsch sind, doch deutsch (de) ist vorhanden und auch mit ADD_LANGUAGE hinzugefügt.
    Das "lustige" ist auch, das str_replace("a","A",$titel); funktionier, jedoch str_replace("ö","oe",$titel); nicht.

    Weis einer von euch was da falsch laufen kann. Ich kenn mich leider nicht so gut mit den Apache und PHP Einstellungen aus, ich denke nämlich das ess daran hapert.

    Ciao Goose
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

  • #2
    Ups, fehler!!

    Für E_ERROR | E_WARNING ... erhalte ich die 7
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

    Kommentar


    • #3
      str_replace kann keine arrays gegeneinander ersetzen...
      Du solltest schon eregi_replace o.ä. nehmen...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        du hast das mit dem error_reporting irgendwie nicht richtig geschnallt.

        das gibt man nicht per echo aus, das meldet sich schon selbst zu wort wenn es etwas zu beanstanden hat.

        error_reporting (E_ALL);
        oder
        error_reporting (E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);

        zu beginn des scriptes wäre korrekt.

        ich bin mir nicht sicher weshalb das mit den umlauten nicht funktioniert, ich hatte da noch nie probleme mit. an den arrays liegt es aber nicht, die kann man auch für str_replace() verwenden.

        du könntest mal versuchen etwas mit setlocale() http://www.php.net/manual/de/function.setlocale.php herumzuspielen.
        ich weiss nicht ob das was bringt, ich hab mich mit solchen problemen noch nie beschäftigen müssen.
        martin

        Kommentar

        Lädt...
        X