Bildmanipulation in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildmanipulation in PHP

    Ich hab mir gerade ein kleines Tut über das Verkleinern von Bildern in PHP reingezogen. Als ich es versucht habe auf meinem Rechner (mit Hilfe des Apache-Servers) zu testen bekam ich die Meldung, dass eine DLL-Datei fehlt. Ich habe vorher schon in der php.ini das ";" vor der Zeile "extension=php_gd.dll"weggemacht, allerdings scheint sich die DLL nicht auf meinem Rechner zu befinden (ich habs schon per Suchfunktion in Windows probiert). Leider hab ich keine Ahnung wo ich diese DLL her bekomme, oder ob ich noch etwas extra installieren muss. Ich bin noch PHP-Noob und hab von diesem ganzen Einrichtungskram keine Ahnung (hat mir ein Freund eingerichtet). Wäre nett, wenns mir jemand erklären könnte.

  • #2
    In deinem PHP Verzeichnis gibt es auch keine Extension, die so ähnlich heißt? "gd.dll" oder so? Wenn nicht einfach nochmal eine komplette Distribution runterladen. Da sollte diese Bibliothek eigentlich bei sein.
    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

    Kommentar


    • #3
      Ich hab mir jetzt die Datei "php-4.2.3-Win32.zip" gezogen und entpackt. Den Ordner "extensions" hab ich in meinen PHP-Ordner kopiert und in der "php.ini" hab ich den Pfad eingestellt. Wenn jetzt meine PHP-Datei testen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Kommentar


      • #4
        nette Fehlermeldung!
        Und bei deiner Original PHP Version war wirklich keine entsprechende Extension dabei? Mist!
        Mir fällt dann nur die PHP-Neueinrichtung mit der neuen Distribution ein. Sorry!
        Aber hier ist das sehr gut erklärt:
        http://netzadmin.org/server/apache/apache-wamp.htm

        Gruß oms
        {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

        Kommentar


        • #5
          Komplette Neueinrichtung? *hilfe* Ich bin mir fast sicher, dass nix mehr funktioniert, wenn ich versuche den ganzen Kram (Apache+PHP+MySQL) einzurichten. Soll ich erstmal alles deinstallieren, oder kann ich direkt das Neue über das Alte ziehen?

          Kommentar


          • #6
            Nicht alles neu installieren...nur PHP
            Hast du dir den Link mal angesehen? So hat es bei mir immer funktioniert.
            {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

            Kommentar

            Lädt...
            X