bootet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bootet nicht

    Hallo Leute,
    habe heute neue Hardware bekommen und bin inzwischen völlig genervt. Folgende Komponenten habe ich bekommen:

    Gigabyte Board GA-7VAX
    Athlon 2000+ Prozessor
    256 DDR Ram (333MHz)
    80 GB Seagate Platte
    neues Gehäuse
    AOpen Geforce 4

    Ich habe dann alles zusammengebaut und nichts funktioniert. Ich habe alles nach Anleitung gemacht (ausnahmsweise).

    Ich starte den Rechner, die Power LED leuchtet, die Kühler drehen sich, ich höre auch kurz die Platte laufen, aber mehr nicht. Monitor bleibt schwarz, kein piepen kein gar nix.

    Hat jemand eine Idee ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.



    mfg
    novara
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

  • #2
    Hallo,

    hat das Motherboard irgendwelche Diagnose-LEDs?
    Was für ein Bios ist denn drauf?
    Kannst Du die BEEP-Codes entziffern?

    Mehr zu den POST (PowerOnSelfTest) Codes gibt es bei http://www.bios-info.de/
    Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

    Kommentar


    • #3
      Tu mal ne alte Grafikkarte rein...vielleicht ist die Karte nicht in Ordnung...oder der AGP-Slot nicht aktiviert...hatte ich auch schonmal!

      Kommentar


      • #4
        *GRRRR*

        nachdem ich nun alle Komponenten in allen möglichen Rechnern getestet habe, mußte ich feststellen, dass das Motherboard kaputt ist. Zusätzlich leider auch der RAM.

        Danke Euch trotzdem


        mfg
        novara
        Mit freundlichen Grüßen
        Werner

        Kommentar


        • #5
          Tip für s nächstemal:
          Kuck genau was für RAMS in welches board gehören!! Kenn schon n paar bastler wo's deshalb geraucht hat!

          Kommentar


          • #6
            na

            das war schon der richtige (333MHz DDRam) für das richtige Board

            mfg
            novara
            Mit freundlichen Grüßen
            Werner

            Kommentar

            Lädt...
            X