Bannerscript :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bannerscript :(

    Hallo,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Bannerscript. Zur Zeit verwende ich auf meinem alten Server phpadsnew (aktuelles Release). Das Teil hat aber leider den Harken das es ein ziemlicher Systemfresser ist.

    Eine DB von 20 MB nach einem Monat laufen ist da nichts (scheinbar hat da niemand dran gedacht mal die Statistiken so zu optimieren, das nur stats gespeichert werden und alte Daten die man nicht braucht über Board geschmissen werden).

    Gibt es sowas auch in Besser? <lol>

    Naja, was ich brauche, bräuchte nicht ganz so umfangreich zu sein wie phpadsnew.

    Bräuchte folgende Funktionen:

    Mehre Kunden einrichtbar, mit jeweils eigenen Login für Statistik
    Banner müßten nach Zonen einblendbar sein
    müßte mit Grafik, Flash und Textbannern umgehen können
    und sollte bei 250.000 + X Pageviews nicht gleich abkacken
    und zu guter letzt, sollte es die MySQL-DB nicht zu sehr belasten

    Vielleicht hat ja jemand Tips. Bin heute schon dutzende Scripte durchgegangen, aber so das richtige habe ich dabei nicht gefunden.

    Also party on

    DD


  • #2
    schon heir gekuckt????
    http://www.php-resource.de/scripte/b.../PHP/Banner/1/

    mfg
    kapitaeniglo

    Kommentar


    • #3
      jeps hab so ziemlich die meisten angetestet
      soweit die liefen

      war irgendwo nicht so ganzdas richtige dabei

      Kommentar


      • #4
        kannst doch einfach die alten daten exportieren. Das sollte sich doch machen lassen.

        Ideal: Du lässt ein mal im Monat nen Cronjob laufen.

        Kommentar


        • #5
          Sodele, hab mir nun das Script PhpAdMentor rausgesucht. Sieht zumindst im Admin sogar noch besser aus als PHPadsnew.

          Der Harken... ich kann in HTML-Dateien keine Banner einblenden weil die Schose über

          require("/filepath/to/phpadmentor_config.php")
          echo(PhpAdMentor_GetAd("7", 5, 0) );
          läuft.

          Ich hab ehrlich gesagt, keine große Lust bei rund 1000 statischen Seiten die zum Teil in älteren Projekten drin sind die von .html oder .shtml auf .php zu ändern, dann die ganzen Links zu überarbeiten usw. Das wäre eine Lebensaufgabe.

          Gibt es da irgendeine Chance wie man die Sache auch in normale HTML-Dateien einblenden kann?

          Norbert

          Kommentar


          • #6
            schreib dir ein php skript das javascript code ausgibt und binde das einfach ein

            banner.php
            PHP-Code:
            <?php

            require("/filepath/to/phpadmentor_config.php");
            $bannerCode PhpAdMentor_GetAd("7"50);

            echo <<<JS
            function banner() {

              return "
            {$bannerCode}";

            }
            JS;

            ?>
            xyz.htm
            Code:
            ..
            
            <head>
            <script ... banner.php></script>
            </head>
            
            ..
            
            <body>
            
            ..
            
            <div class="banner"><script type="text/javascript">banner()</script></div>
            
            ..
            
            </body>
            
            ..
            *ächz* so in etwa
            mfg,
            [color=#0080c0]Coragon[/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X