formular mittels textlink (statt button) versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular mittels textlink (statt button) versenden

    folgendes problem:

    ich möchte bei einem formular statt einem normalen Absende-Button einen normalen Textlink (zum absenden) verwenden.

    ich hab mal einen screenshot gemacht wie ich mir das vorstelle .... http://www.linkagent.de/formular.gif

    so würde ein normaler Absende-Button aussehen ...
    http://selfhtml.teamone.de/html/form...bmit_reset.htm

    Leider finde ich bei selfhtml nichts zu dem Thema ... ich hab so etwas aber schon einmal irgendwo gesehen, und weiß daß das geht ...

    wichtig wäre das kein java & auch keine grafiken (statt dem textlink) benützt werden.

    Es sollte halt einfach ein normaler textlink sein :- ) Wie mach ich das am besten ??

  • #2
    Re: formular mittels textlink (statt button) versenden

    1. forumssuche nach "formular textlink".


    wichtig wäre das kein java [...] benützt werden.
    2. du meinst bestimmt javascript.
    3. ohne ist das was du vorhast nicht möglich.



    (4. schon mal probiert, den button per css so zu fomatieren, dass er text-ähnlich aussieht? also borders weg etc.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      zu 1: Gute idee, da wirst du bestimmt was finden
      zu 3: c'est vrai

      zu 4: z.B. so
      Code:
      <input type="submit" name="Submit" id=pseudotextlink" value="Abschicken">
      
      und in nem stylesheet:
      #pseudotextlink
      {
        background:transparent;
        display:inline;
        border:0;
      }
      5. Du solltest dir überlegen, ob du das (textlink) wirklich willst, denn der neue Opera z.B. hat was gegen so Spielereien (zumindest bei listboxen [onclick="javascript:submit();"], ob bei textlinks weiß ich nich)
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        warum immer das rad neu erfinden ?
        die ganzen dau's kennen sich dann bloß wieder nicht aus, denn sie sind halt einfach buttons gewöhnt ..

        bei jeder abweichung vom althergebrachten verlierst du an usability (es sei denn du löst es besser als das althergebrachte und die user kennen sich auf den ersten blick aus)
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X