Upload-Probleme wg. Dateigröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload-Probleme wg. Dateigröße

    Hi Leute,

    hab da ein kleines Problem. Über ein Formular versuche ich, eine Datei (1,8 MB) hochzuladen, jedoch erhalte ich unmittelbar nach Bestätigung über meinen "Upload"-Button die Browser-Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

    Das Skript ist 100 %ig fehlerfrei, denn mit kleineren Dateien oder über einen anderen Rechner funktioniert das ganze ohne Probleme. Gibt es beim Internet Explorer (6.0) eine Begrenzung der Dateigröße beim Upload? Wenn ja, kann man diese umgehen? Oder woran kann es noch liegen?

    Meine Konfiguration: WIN2000/SP2/IE6.0, PHP 4.0.6
    file_uploads: 1
    upload_max_filesize: 2 M

    MfG
    Giova

  • #2
    Kommt denn die Datei an? Dein "action" Attribut im Formular ist korrekt?
    Gruß oms
    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

    Kommentar


    • #3
      Ja, das Skript (auch das action-attribut) ist okay. Läuft ja soweit auch auf anderen Rechnern. Bei mir ist da allerdings irgendwo der Wurm drin.

      Nein, Datei kommt nicht an. Es kommt nicht mal im Ansatz zum Upload, die Fehlerseite wird unmittelbar nach Betätigung meines Upload-Buttons angezeigt.
      Zuletzt geändert von giova; 27.01.2003, 12:23.
      MfG
      Giova

      Kommentar


      • #4
        wenn eine fehlerseite gezeigt wird, muss es sich bestimmt um einen 404er handelt.

        daher noch einmal die frage....

        ist das action korrekt????? ( leitest du auf die korrekte datei )
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          @Abraxax: Nein, es ist nicht die 404-Fehlerseite, sondern die IE-eigene browserseitige (!) Fehlerseite!

          Wie gesagt: Es ist ja nicht so, dass das Skript überhaupt nicht läuft. Auf manchen Rechnern macht er es, auf manchen nicht. Mit einer geringeren Dateigröße würde ich ja auch einen Upload an meinen Rechner hinbekommen, aber das Skript frißt bei mir an der Station keine 1,8 MB!

          Hab mal die gleiche Datei versucht, über GMX upzuloaden. Selbes Ergebnis (sprich: IE-Fehlerseite, s. o.). Es kann daher nicht am Skript liegen.

          An der PHP-Umgebung kann's auch nicht liegen, da das Skript ansonsten überhaupt nicht funzen würde.

          Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
          MfG
          Giova

          Kommentar


          • #6
            Wie sieht's mit etwas Quellcode aus??
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              hast du evtl. spezielle browsereinstellungen gemacht?
              kann man da nicht auch die sicherheitsstufen so anpassen, dass er gar nichts macht?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                hast du das attribut enctype richtig gesetzt ?
                evtl nehmen anderer brower und der ie streikt einfach (richtigerweise)

                weiß jetzt nicht auswendig wies für dateien heissen soll, aber guck mal im selfhtml .. bzw im php manual müssts auch in einem beispiel zu finden sein ..

                wenns nur an der dateigröße liegt .. hast du die methode post verwendet ?
                get nimmt nämlich nur 256 zeichen inkl domain und pfad etc auf ..
                mfg,
                [color=#0080c0]Coragon[/color]

                Kommentar


                • #9
                  @Goth: So sieht der Code an der entsprechenden Stelle aus:

                  PHP-Code:
                     <form action="upload.php?<? echo "".session_name()."=".session_id().""?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
                  ...
                  <input type="Submit" name="kunde" value="&Uuml;bername starten" class="button">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="reset" value="zur&uuml;cksetzten" class="button">
                  @Abraxax: Deinem Tip bin ich nachgegangen, habe testweise die niedrigste Sicherheitseinstellung versucht, den Browser geschlossen, wieder geöffnet, jedoch ohne Erfolg.

                  @Coragon Rivito: Der Programmierer hat das Skript bei sich ausprobriert, er hat auch einen IE6.0. Daher denke ich nicht, dass der Fehler auf unterschiedliche Browser zurückzuführen ist.
                  MfG
                  Giova

                  Kommentar


                  • #10
                    hast du auch irgendwo das hidden-field mit MAX_FILE_SIZE drin?
                    soviel ich weiss, braucht man das zwingend, wenn man dateien uploaden will.

                    EDIT:
                    das mit den sicherheitseinstellungen war nur ne spontane idee
                    hätte ja funktionieen können....

                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="2147483648"
                      Habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg.

                      MfG
                      Giova

                      Kommentar


                      • #12
                        schon in der php.ini geschaut ....
                        da kann naemlich auch glaub ich die groesse angegeben werden ....

                        oder in den apache einstellungen .... bin mir grad nicht so sicher ...
                        die waeren aber einen blick wert ... in einem der beiden , kann naemlich
                        die einstellung geaendert werden und bringt der das Max_File_Size nix mehr ......

                        mfg
                        kapitaeniglo


                        EDIT:
                        uuupsie ....
                        wahrscheinlich meinste mit den 2 mb in deiner threaderoeffnung das det bei den servereinstllungen so ist ....

                        also da ist php etwas ungenau ... bei mienem bruder auf dem server stand das auf 5 mb und dateien die unter 5 mb waren gingen auch nciht unbedijngt (bei 4,9MB) machte er probleme ....

                        eventuell wegen der 1024byte = 1 KB umrechnung oder so ......
                        bin mir da nicht sicher wie genau die gerechnet haben .....
                        aber so kann es sein das auch schon mal dateien die kleiner sind , nicht uploadbar sind.


                        Zuletzt geändert von kapitaeniglo; 27.01.2003, 16:37.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es kann nicht an der PHP- oder Apache-Umgebung liegen. Wie ich oben schon sagte, macht genau das selbe Skript von einem anderen Rechner keinerlei Stress. Und da das Skript nicht lokal, sondern auf einen Webserver läuft, kann's hieran defiinitiv nicht liegen.

                          Ich wünschte, es wäre anders ...
                          Zuletzt geändert von giova; 28.01.2003, 07:42.
                          MfG
                          Giova

                          Kommentar


                          • #14
                            Hat jemand noch eine Idee?
                            MfG
                            Giova

                            Kommentar


                            • #15
                              gegenfrage:

                              hat jemand ein vollständiges script mit php file überprüfung?

                              Würde ich gerne haben, in der code schnipsel area war nix zu finden.

                              Danke im vorraus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X