Server Dateien anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server Dateien anzeigen

    Morgen!!

    So, wie beschreibe ich jetzt am besten meine Frage. Ich würde gerne wissen, ob es mit PHP etc. möglich ist, Daten von einem Server z.B. PDFs anzeigen zu lassen. Sprich man lädt Dateien einfach auf den Server und per Link wird dann eine Liste mit allen Dateien in einem bestimmten Ordner angezeigt und zum download bereitgestellt.
    Wenn soetwas funktioniert, kann man die Daten, dann auch noch optisch seine Homepage anpassen (in Tabellen laden, CSS benutzen) ?

    OK, ist ein bißchen viel verlangt, aber vielleicht gibts ja sowas?!

    Ciao Goose
    Goose
    "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

  • #2
    Moin!

    Probier's mal damit:

    PHP-Code:
    <?php 
    $handle
    =opendir('.'); 
    while (
    $file readdir ($handle)) { 
        if (
    $file != "." && $file != "..") { 
            echo 
    "$file\n"
        } 
    }
    closedir($handle); 
    ?>
    Steht übrigens in der PHP-Doku drin.

    Gruss

    Yeza
    mens agitat molem

    Kommentar


    • #3
      Danke!!

      Klappt vorzüglich!! Danke!! Ans PHP Handbuch habe leider nicht gedacht. Hab aber gleich mal nachgeschaut und das Script auch gefunden. Werde mir mal angewöhnen nicht nur im Forum zu suchen , sondern auch im Handbuch.

      Ciao Goose
      Goose
      "Dem die Geduld genommen wurde" - Dank Netscape

      Kommentar


      • #4
        Bin ja immer froh wenn ich helfen kann.

        Falls du auf einem Windows-Rechner arbeitest: Ich finde die deutsche PHP-Doku im .chm-Format höchst praktisch...

        Zu beziehen von http://www.php.net/download-docs.php

        Nur falls du das nicht kennst.

        Gruss

        Yeza
        mens agitat molem

        Kommentar

        Lädt...
        X