Fehler mit num_rows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler mit num_rows

    Habe ein kleines Problem mit folgendem PHP Code:


    PHP-Code:
    $num=mysql_num_rows($res
    Auf meinem lokalen Server läuft PHP Version 4.1.0, dort bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Supplied argument is not a valid MySQL result resource

    Wenn ich die Datem auf den Server meines Providers schicke, funktioniert alles reibungslos. Hier läuft PHP Version 4.0.6

    Da ich gerne auf meinem lokalen Server alles vorher testen würde ist meine Frage woran das liegen könnte.
    Vielen Dank

  • #2
    Gib vor der Zeile mal das hier ein:
    die(mysql_error());
    Dann wirst Du wahrscheinlich irgenteine Fehlermeldung bekommen ...
    An den unterschiedlichen PHP-Versionen kann das eigentlich nicht liegen
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank, werde ich mir für die Zukunft merken - Habe den Fehler dadurch sofort finden können.

      DANKE
      Vielen Dank

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von netleader
        Besten Dank, werde ich mir für die Zukunft merken - Habe den Fehler dadurch sofort finden können.

        DANKE
        Und was war der Fehler?

        Kommentar


        • #5
          Da kann ich sogar mal was beitragen ...?

          Ich mache das immer so (hatte das gleiche Problem, wenn zwar die Datenbankverbindung ok war aber die Suche keinen Treffer erzeugte ....:

          $num = @(mysql_num_rows($result));

          IF ($num == 0)
          {
          ich tue irgend etwas z.b. Echo "nix gefunden";
          exit;
          }

          Kommentar


          • #6
            kleiner tipp von mir ....

            nimm die @'s aus dem code, damit die fehler angezeigt werden können.
            das hilft meist bei der fehlersuche.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Der Fehler war das ich Online eine Tabelle zugefügt hatte, lokal aber nicht. Nachdem ich die Error Zeile mit eingebunden hatte, kam die Meldung das eine Tabelle nicht gefunden wurde.
              Vielen Dank

              Kommentar

              Lädt...
              X