Browsersprache ermitteln geht nur mit Linuxserver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browsersprache ermitteln geht nur mit Linuxserver

    Hi...
    ich will mittels $HTTP_ACCEPT_LANGUAGE die Browsersprache ermitteln. Das geht aber nicht unter WinXP/IIS (nur unter Linux)
    ebenso die Abfrage nach dem Rootpfad $APPL_PHYSICAL_PATH_SERVER["APPL_PHYSICAL_PATH"]

    Ist der Syntax für Windof anders? Wenn ja, wie???

    thx

  • #2
    use $DOCUMENT_ROOT
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      ob der iis damit probleme hat kann ich nicht sagen, den hab ich nie verwendet.
      aber die variable $HTTP_ACCEPT_LANGUAGE steht bei richtiger php konfiguration nicht zur verfügung. ich denke, dein problem hängt damit zusammen.
      richtig wäre die abfrage mit: $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']

      such mal hier im forum nach 'register_globals', einer php konfig option, da dürftest du die ursache für das problem finden.

      selbes gilt für $DOCUMENT_ROOT, da greift man mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] drauf zu.
      martin

      Kommentar

      Lädt...
      X