zweidimensionaler Array, element finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zweidimensionaler Array, element finden

    Ich bin ein PHP-Autodidakt und bitte deshalb um Nachsicht, wenn die Frage zu einfach ist ... Ich habe probiert und gesucht aber komme einfach nicht weiter.

    Ich habe folgendes realisiert:

    SUCHE VERMIETERAUSWAHL UND TARIFE

    BEGINN SCHLEIFE
    PRÜFE KRITERIEN
    WENN JA FÜLLE ICH EINEN 2-DIMENSIONALEN ARRAY A MIT WERTEN
    UND MERGE MIT ARRAY B
    ENDE DER SCHLEIFE

    ZEIGE ERGEBNIS DES ARRAY B SORTIERT

    Jetzt habe ich bei einem Vermieter 2 Tarife, will aber nur den billigeren zeigen. Der 2-dimensionale Array hat ja das Format array[n][key][wert]. Ich habe mir folgendes gedacht:
    Wenn der Vermieter das erste mal auftaucht, dann merke ich mir [n] aus dem Array. Wenn er das zweite mal auftaucht, vergleiche ich die Werte. Entweder ich lösche den alten Eintrag aus dem Array und ersetze durch den neuen oder ich lasse es wie es ist und merge den neuen Eintrag nicht ein.

    Die große Frage - wie komme ich an [n] und wie lösche/ ersetze ich in einem 2-dimensionalen Array.

    Danke für die Hilfe und ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.:
    dontknow:
Lädt...
X