leidiger passwortschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leidiger passwortschutz

    komme hier nicht weiter! kann jemand helfen? habe folgendes prob.

    gebe ich in einem formular username und passwort richt ein erreiche ich die gwünschte seite. gebe ich falsche daten ein, werde ich auf die falsche seite weitergeleitet. soweit ok. aber nun kommts:
    gebe ich garnichts ein, erreiche ich wie der die zu schützende seite.! so soll doch passwortschutz nicht funktionieren. ich füge mal den schnipsel bei vielleicht hat jemand ne idee. bin kurz vorm kollabieren. ;o)

    und schonmal vielen dank für evtl. hilfe
    hera
    <?
    include("connect/connect.php");
    $password = crypt($passwd,'RB');
    $query = "select * from diwalogin where username='$username' AND passwd='$passwd' AND status='ja'";
    $result = mysql_query($query);
    $erg = mysql_num_rows($result);

    $erg1 = mysql_fetch_object($result);
    if ($erg == 1 && $erg1->status == 'ja')
    { echo '<body Onload=\'javascript:window.location.href="german/interna/interna.php"\'>';}
    if ($erg == 1 && $erg1->status == 'nein')
    { echo '<body Onload=\'javascript:window.location.href="errorlogin.php"\'>';}
    if ($erg != 1)
    { echo '<body Onload=\'javascript:window.location.href="errorlogin.php"\'>';}
    ?>

  • #2
    hi.
    benutze doch bitte die [php] tags, wenn du code postest. das kann man besser lesen.

    davon abgesehen, schaue mal hier nach.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15290

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15341
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hat ich auch mal ...

      Zusätzliches Abfragen der username- und passwd-länge hilft

      PHP-Code:
      if (($erg == 1) && ($erg1->status == 'ja') && (strlen($username) > 0) ...) 
      p.s. undVerknüpfungen würd ich lieber klammern

      so long Orestes
      Risc is part of the game if you want to sit in the captain´s chair.

      Kommentar


      • #4
        RIIIIIIIIIESIG. Vielen Dank!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X