sess. u frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sess. u frames

    Tag,

    hätte mal ne kurze Frage wie man es mit einer Session in 3 Frames handhabt. Die Session wird im mittleren Frame registriert, da wird Sie auch weiter übergeben, nur in den anderen Frames eben nicht.
    Jmd ne Idee ?

    Greez
    $adVanCEd

  • #2
    ja. registriere die session schon im frameset selber. also in der datei, die das frameset darstellt. sollte gehen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Die sess wird aber erst nach erfolgreichem Login registriert, wie stellst du dir das vor soll ich die hauptframe datei in das loginscript einbauen? Gibs keine andere Möglichkeit ?
      $adVanCEd

      Kommentar


      • #4
        den sessionstart habe ich auch in den Framestart eingebaut
        Danach kannst du im navifeld ein login machen, in dem du die session in die memberdatenbank unter dem username und passwort einträgst und bei bedarf abfragst, ob die session da drin ist und wenn ja ist es halt dein member.
        Habe aber hier gelesen, das frames out sein und baue deshalb alles um.

        Kommentar


        • #5
          gut zu wissen,
          danke für eure Antworten
          $adVanCEd

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von HolS
            Habe aber hier gelesen, das frames out sein und baue deshalb alles um.
            naja. frames sind nicht unbedingt out, aber sie sind eigentlich quatsch, da man alles mittels include lösen kann. ausserdem finde ich seite ohne frames wesentlich ansprechender...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ich würd auch eher auf einer seite bleiben die keine frames hat

              Kommentar

              Lädt...
              X