Variabeln in Datei schreiben???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variabeln in Datei schreiben???

    hi,

    also es geht nicht darum, wie ich den INHALT der Variablen in eine Datei schreiben kann, sondern vielmehr, wie ich es schaffe, dass in einer Datei

    $test

    steht und nicht (wenn $test="hallo")

    hallo

    ...also, ich habe da schon eine Loesung, aber die sieht mehr als verboten aus:

    ich schreibe also: (wir gehen davon aus, dass ich "echo $test" in die Datei schreiben moechte!)

    fwrite ($file, "echo $");
    fwrite /$file, "test");

    ...aber wenn man nun eine grosse php-Datei damit erstellen will ... dann versteht man sicher, warum ich oben geschrieben habe, dass es verboten aussieht!

    gibt es da vielleicht irgendwas, so wie bei dem " -Zeichen, denn wenn man ein \ davor macht, wird es ja auch korrekt interpretiert!

    in diesem Sinne fragend,

    Duncan McLord

  • #2
    setz den Text in 'Hochkommata' statt in "Gänsefüßchen", dann werden keine Variablen ersetzt: fwrite ($file, 'echo $test;'."\n");
    Alternativ müßte es eigentlich auch reichen, den $ zu escapen, aber das hab ich jetzt nicht ausprobiert: fwrite ($file, "echo \$test;\n");
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X