Perl Variablen in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perl Variablen in PHP

    Hallo Forum,

    ist es möglich Perl Variablen in PHP zu nutzen??

    Mit require binde ich ein Perl Script in ein PHP Script ein, das Perl Script hat keine Ausgabe, erstellt aber einige Strings, die ich gerne in PHP verarbeiten möchte.

    Ist das möglich?? Wenn ja wie bzw kann ich die Variablen einfach weiterbenutzen???

    Danke für Eure Hilfe

    Gruss
    Ron

  • #2
    wo ist die fantasie ?

    setzt mit perl doch einfach einen php-source zusammen den du dann innerhalb von php einfach includen kannst ..
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      oder ganz simpel -> übergib die variablen einfach per GET

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von freudenspender
        oder ganz simpel -> übergib die variablen einfach per GET
        wie willst du denn was mittels GET an eine aufrufende datei geben?

        das würde hierbei nur in die falsche richtung funktionieren.

        @rlebek
        die variante von Coragon Rivito einen code zu erzeugen, der wie php aussieht, ist wahrscheinlicht die beste lösung.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hallo Forum,

          erstmal danke für Eure Antworten. Aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.

          Also folgende Probleme gibt es:

          require ("cgi-bin/test.pl"); -------> irgendwie bringt es mir nur den Quellcode des Perl Scripts, dh. es wird nicht ausgeführt.

          setzt mit perl doch einfach einen php-source zusammen den du dann innerhalb von php einfach includen kannst ..
          Wie soll das gehen?????
          print "<\?php"; -------> das geht nicht

          -----> nehmen wir an ich habe einen String $test, den das Perl Script erstellt - diesen String möchte ich unter PHP als $test1 benutzen

          print "$test1=".$test;

          meint Ihr das es so gehen soll????

          Tausend Dank für Eure Hilfe
          Gruss
          Ron

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von rlebek
            print "$test1=".$test;
            meint Ihr das es so gehen soll????
            kann sein, dass du in perl den $ escapen müsstest.

            print "\$test1=".$test;

            musst du aber mal testen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              hm, müsste daran liegen dass das perl script nicht durch den interpreter gejagt wird ..
              dh du müsstest es erst paren lassen und dann includen ..

              am einfachsten (und unsichersten da dann alle drauf zugriff haben) wenn du das über ne simple url machst ..

              zb: include("http://domain.tld/perl/script.pl");

              dann müsste php den geparsten code bekommen den perl erstellt ..
              wenn du das skript allerdings nicht öffentlich legen willst versuchs über system() hinzubekommen .. also perl mit pfad und skript aufrufen so dass php den output über die system() funktion erhält ..
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar


              • #8
                1. folgende überlegungen anstellen:

                - include oder require binden immer nur den quelltext ein, auch bei php dateien, somit funktioniert also auch print("$testblabla nichts

                - http:// includen geht nicht, da NUR der geparste html code eingebunden wird

                - auch bringt es nichts mit perl <? $testblabla auszugeben, da http:// includes NICHT geparst werden

                2. alles in php schreiben

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  danke für Eure zahlreichen Antworten. Mit dem einbinden habe ich jetzt hingekriegt, allerdings mit readfile('http://url.de/cgi-bin/test.pl');

                  Nun nochmals zu dem String: ich habe den String $test vom Perl Script erstellt.

                  $string = "\$open=$test\;";
                  print $string;

                  Bei dem druckt er mir aber folgendes aus: $open=Inhalt von $test;

                  Ich will aber $open in erst im PHP Script nutzen, weil es noch weiter verarbeitet wird.......

                  Ich hoffe Ihr wisst was ich meine........

                  Danke Euch allen
                  Gruss
                  Ron

                  Kommentar


                  • #10
                    1. statt $string = "\$open=$test\;"; nur $open=$test schreiben

                    2. gehirn kaufen

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke,

                      aber wie kann ich dann das $open in PHP nutzen??????

                      Gruss
                      Ron

                      Kommentar


                      • #12
                        1. nachdenken

                        2. einfach benutzen, da sie eine normale variable ist, im prinzip könntest du statt $open jetzt auch $test benutzen

                        Kommentar


                        • #13
                          @rlebek

                          escape deinen code mal richtig ...

                          $string = "\$open=\$test\;";

                          damit sollte $open und $test innerhalb von perl als text erkannt werden. in php wären es dann variablen nach dem include ...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            danke für die Antworten. Aber es geht immer noch nicht. Jetzt wird folgendes ausgegeben:

                            $test=$open;

                            Dabei möchte ich doch auf die Daten innerhalb der Strings zugreifen.....

                            Sorry, das ich so nerve , aber es geht einfach nicht...
                            Danke
                            Ron

                            Kommentar


                            • #15
                              gast gast ..

                              wenn du hier so schreibst dann denk ich bin ich nicht der einzige der meint dass du dir ein anderes forum suchen solltest ..

                              *grml*
                              mfg,
                              [color=#0080c0]Coragon[/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X