seite reloaden in php?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seite reloaden in php?

    hallo,

    ich suche ein script/einen code mit dem ich eine seite automatisch reloaden/refreshen kann, d.h. die seite reloaded sich automatisch nach z.B. 10 Sekunden. Ich will aber nach Möglichkeit den Meta-refresh tag vermeiden, denn ich möchte dass die seite sich zufallsgeneriert nach 15-30 Sekunden reloaded.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    gruß

    apemaster

  • #2
    Ich glaub, da geht nur die Variante mit dem Meta-Refresh. Da kannst du doch trotzdem die Reloadzeit automatisch generieren....
    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

    Kommentar


    • #3
      hmm.... schade.

      Na ja dann versuche ich es mit meta refresh. kennst du da ein gutes zufalls script dass mir eine zeit zwichen 15-30 sekunden ausspuckt?

      Kommentar


      • #4
        ...nicht wirklich! Kommt immer darauf an, wie zufällig du es haben willst.
        Bau dir am besten was mit microtime() zusammen.
        {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

        Kommentar


        • #5
          ahha... :-D

          leider bin ich da noch nicht so fit, wie kann ich zufällige Zahlen mit PHP in den <meta http-equiv="Refresh" content="[COLOR=red]??[/COLOR] "> tag, einfließen lassen? ich brauche immer eine zufällige Zahl zwichen 15 und 35. Kann mir da einer was empfehlen?

          Kommentar


          • #6
            am einfachsten geht´s so:
            PHP-Code:
            echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"".rand(15,30).";url=".$PHP_SELF."\">"
            {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

            Kommentar


            • #7
              Danke schön! Hat wunderbar funktioniert!

              Kommentar

              Lädt...
              X