Reload Frameset mit geänderter Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reload Frameset mit geänderter Variable

    Ich hab ein Frameset.
    Mit einem Link (Sprachumstellung) will ich das gesammte Frameset (Navigation, Header, Main, etc) neu laden und dabei eine Variable mit der neuen Sprache übergeben.

    Ich hab unter http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15731 .$PHP_SELF. gefunden. Weiss aber nicht wie ich das einzusetzen hab.

    Geht das mit PHP oder ist hier JavaScript nötig?
    Oder ist meine Variante an sich blöd und jemand hat ne ganz andere Idee!?

    P.S. da kommen später noch SESIONS hinzu. Macht es Sinn wenn ich dort die "offenen" Seiten speichere und so einfach nur den Framesetnamen direkt mit dem Link anspreche?
    Zuletzt geändert von Krysis; 30.01.2003, 17:01.

  • #2
    Link mit target="_top" auf sprach.php?sprache=...
    in sprach.php setzt du die Session-Variable $sprache oder $lang oder so
    und leitest dann weiter nach index.php:
    PHP-Code:
    if (!headers_sent()) header('Location: index.php');
    echo 
    '<meta http-equiv="refresh" content="0;index.php"></head>
      <script>location.href="index.php";</script>'

    index.php (und alle anderen Skripte) lesen die Variable dann aus und benutzen sie.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X