download-dialog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • download-dialog

    gibt es eine möglichkeit einem download-dialog einen dateinamen zu übergeben. so dass es dannn z.b. under DATEINAME automatisch test.txt heisst.
    First: Things get worse under pressure.
    Second: If anything just cannot go wrong, it will anyway
    Third: A falling object will always land where it can do the most damage.

  • #2
    Re: download-dialog

    normalerweise wird standardmässig der dateiname genommen, den die datei auch auf dem server hat.

    bei einer .txt-datei öffnet sich allerdings idR kein donwload-dialog, sondern sie wird meist direkt im browser angezeigt - spricht allerdings auch nichts wirklich dagegen, wenn du mich fragst. 'speichern unter...' kann man dann ja immer noch benutzen, wenn man die datei dauerhaft auf dem client haben will.

    evtl. gibt's die möglichkeit da mit php und headern was zu machen, bin aber nicht sicher ob es damit klappt den download-dialog zu erzwingen, denn das entscheidet normalerweise der browser, wie er das handelt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      siehe auch hier

      Kommentar

      Lädt...
      X