Frage über Schnelligkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage über Schnelligkeit

    Hi @all,

    ich stehe vor einem kleinen Problem, und habe deswegen eine kleine Frage:

    Es geht um die Schnelligkeit:

    Ist es besser (mal abgesehen vom Traffic) Befehle, die man auch mit PHP realisieren hätte können, in Javascript zu realisieren? grad sowas wie Arrays oder verschiedenen Abfragen usw...(es geht mir um Schnelligkeit)

    danke schön schonmal

    cya CrazyPip

  • #2
    was willst du denn genau machen.

    Pass auf, dass du die Geschwindigkeit nicht über der Sicherheit bewertest. JS. kann man wunderbar manipulieren.

    Kommentar


    • #3
      Und das JavaScript schneller sein soll .... ich weiss ja nicht

      Kommentar


      • #4
        die geschwindigkeit von JS hängt auch vom rechner ab, mit dem der user unterwegs ist.

        ich persönlich halte es so, dass ich JS nur einsetzen, wenn es absolut nicht anders geht.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          was hat denn javascript mit php zu tun?

          der notwendige php code wird um keine zeile geringer, ganz gleich wieviele javascripte du verwendest.
          martin

          Kommentar


          • #6
            Also wenn es um Arrays usw. geht würde ich das definitiv mit PHP machen. Es gibt da nähmlich einen riesigen Unterschied:
            Javascript wird im Normalfall auf dem Client-Rechner auf dem der Browser läuft ausgeführt.
            PHP wird im Normalfall auf dem (Web)Server ausgeführt und der Client erhält "nur" ne HTML-Seite.
            Das heißt: wenn Du mit Arrays etc. arbeitest, bist Du auf dem Server besser aufgehoben, da ja im Normalfall für den Client nur das Ergebnis einer Berechnung etc. von Interesse ist und nicht der Inhalt von Deinen Arrays...
            Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

            Kommentar


            • #7
              oha cool...danke

              mann mann, da schaue ich hier mal ein Tag net rein, schon ist mein Beitrag auf der dritten seite...

              also wenn es geht immer PHP benützen. Ich weiss net wo ich das mal aufgegriffen habe, dass Javascript die schnellere Lösung anstatt PHP wäre...aber es ist einleuchtend, dass PHP die bessere Lösung ist, da eben nichts auf dem Client abläuft...

              naja ok...danke euch

              cya CrazyPip

              Kommentar

              Lädt...
              X