Welches Forum-Script ? (Umfrage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Forum-Script ? (Umfrage)

    Hallo,

    das hier interessiert sicherlich jeden:

    Welches Forumscript ist das beste.
    Dabei sind natürlich nur die unendgeldlichen Versionen gemeint.



  • #2
    das invisionboard (oder invision power board...oder wie auch immer die das grad nennen) lässt im moment qualitativ alles andere weit hinter sich.
    www.invisionboard.com
    es macht spass damit zu arbeiten (aus programmierer sicht). es ist sehr sauber und effizient geschrieben und wird wohl durchaus wegweisend für andere forensysteme sein.
    martin

    Kommentar


    • #3
      Ja, darauf bin ich vor ein paar Monaten auf einer US-Seite gestoßen.
      Macht einen sehr guten eindruck.
      Hab's selber aber noch nicht ausprobiert...


      Kommentar


      • #4
        Nicht noch jemand ne Meinung ?

        Kommentar


        • #5
          hmm.. würd mich auch ma interessiern.. das invisions board schaut nicht schlecht aus...

          ich selber benütze momentan phpbb2 (www.phpbb2.de) bin sehr zufrieden, guter support, einige brauchbare templates und viele hacks & mods...

          Kommentar


          • #6
            ja ein großes deutsches esel forum ist vor kurzem zu invision gewechselt, die speed unterschiede sind unglaublich ( ich hoffe jetzt nicht dass sie ihren host gewechselt haben )

            Kommentar


            • #7
              tutorials

              die foren sind ja wirklich sehr schön.

              vielleicht hat ja jemand von euch auch einen link parat zu einem ausführlichen forum-tutorial. das von php-resource habe ich schon ein wenig ausgebaut. war wirklich sehr hilfreich.
              bin zwar ein anfänger, aber ich bastle lieber selber (mit ein bißchen anleitung), als ein fertiges script zu verwenden.

              Kommentar


              • #8
                als anfänger en forum programmieren? viel spass ...........

                dir ist schon klar das sonn forum problemlos aus en paar 100000 Zeilen Code bestehen kann, oder? Das ist selbst für en Profi schwer alleine in akzeptabeler Zeit zu machen, normalerweise sitzt da en ganzes Team von Entwicklern hinter .... aber versuchen kannstes auf jedenfall, Erfahrung bringts dir allemal .....

                mfG
                CMS-X Medien- und Modelagentur

                Kommentar


                • #9
                  muß ja nicht alle auf einmal sein

                  mir ist schon klar, dass ich keine anleitung für ein forum wie dieses bekomme, oder dass ich so eines in einer woche programmiere.

                  wie gesagt, ich bastle gerne und wenn ich drei jahre brauche, um ein paar funktionen hinzuzufügen, ist das auch kein problem.

                  ihr könnt auch den aktuellen stand ja einmal anschauen:
                  http://www.stellarossa.at
                  die seite ist für meinen hobbyverein.

                  ich bin über alle anregungen sehr dankbar
                  funktionen hat es bisher noch nicht viele. (wie gesagt: es ist mein hobby und ich bin noch jung! - noch)

                  Kommentar


                  • #10
                    PHPBB!

                    ... sollte jeder mal benutzt haben ...
                    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                    (from here)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X