Schreib problem!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreib problem!!

    Hi,
    ich versuch mich gerade etwas in PHP nun komm ich bei schreiben in eine .txt bzw. .dat file nicht weiter.
    es kommen immer fehler "Warning: fopen("count.dat", "w") - Permission denied in /home/user38/html/index.php on line 9"
    http://www.worlds-offline.de
    hier ist mal mein test!! Quelltext steht auch drunter!!!
    Liegt das am Provider oder hab ich nen Fehler gemacht!

    PHP-Code:
    <?php 
    $dateihandle 
    fopen("count.dat","r");
    $daten fread($dateihandle10);
    fclose($dateihandle);
    echo 
    $daten;

    $daten "Ein neuer Dateinhalt";
    $dateihandle fopen("count.dat","w");
    fwrite($dateihandle$daten); 
    ?>

  • #2
    Re: Schreib problem!!

    die seite ist wahrscheinlich auf einem unix-/ linux-system gehostet...?


    hast du denn schreibrechte in dem betreffenden verzeichnis? (stichwort: CHMOD, mal mit dem ftpprogramm überprüfen...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke!!! hat geklapt!!!
      Wie soll denn auch windowsKind Zugriffsrechte zu tun haben!! Windows läst ja e alles zu!!

      Danke noch mal!!

      Kommentar

      Lädt...
      X