betrag neu errechnen und update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • betrag neu errechnen und update

    hatt denn niemand ne lösung für dieses prob. habs nochmal komplett neu probiert. aber es will einfach nicht.

    habe in db tabelle 1 feld service (decimal,10.0).
    mit einem form übergebe ich nun eine neue zahl z.b. 15.
    so:
    ---------------------------
    <form ...
    <input type="text" name="service_neu" size="3" maxlength="3">
    ...
    </form>
    ---------------------------

    jetzt kommt das update:
    PHP-Code:
    <?
    include("../../connect/connect.php");
    $query = "update vote_base SET counter=counter+1,service=$service+service_neu WHERE id='$id'";
    $result = mysql_query($query);     
    echo '<body onload=\'javascript:window.location.href="basen.php"\'>';
    ?>
    aber es funktioniert nicht. es tut sich garnichts! ob das jemand korrigieren könnte? wo ist der fehler??

    danke hera

  • #2
    Re: betrag neu errechnen und update

    PHP-Code:
    $query "update vote_base SET counter=counter+1,service=service+service_neu WHERE id='$id'"
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      das gleiche ergebnis wie vorher! keine änderung

      Kommentar


      • #4
        hmmm, wirklich niemand da, der hier ne lösung weiß?

        Kommentar


        • #5
          was steht denn in deinem query-string?
          evtl. musst du ja auch $_POST['service_neu'] oder $_GET['service_neu'] verwenden (abhängig davon, ob du bei deinem formular method="post" oder method="get" verwendest)
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            daran liegts nicht, weil mit post gehts auch nicht.

            PHP-Code:
            <?
            include("../../connect/connect.php");

            $query = "update vote_base SET counter=counter+1,service=service+$_POST['service_neu'] WHERE id='$id'";
            $result = mysql_query($query);     
            echo '<body onload=\'javascript:window.location.href="basen.php"\'>';
            ?>
            stööhn. hättest du noch ne idee?

            Kommentar


            • #7
              was steht denn in deinem query-string = mach mal ein echo $query; und poste, was dir auf den bildschirm gepinselt wird.

              dann mach nach dem mysql_query mal ein mysql_error(); und schreib, was da ausgegeben wird
              EDIT:
              mach die hockommata bei $_post raus
              Zuletzt geändert von mrhappiness; 02.02.2003, 17:46.
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X