[PHP-Anfänger] Punktesystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP-Anfänger] Punktesystem

    Hallo!

    Ich habe eine Frage:
    Ich bin in den Ministranten und jetzt soll ich auf unserer Homepage ein Punktesystem installieren, welches anzeigen soll, wie oft ein Ministrant ministriert hat. Dabei soll die Punktzahl jedoch nicht als Zahl angezeigt werden, sondern als Jpeg, welches einen blauen Punkt enthält. Das heißt, dass mehrere Punkte hintereinander eingefügt werden sollen (wie hier: www.mini-pferderennen.de.vu ) und somit angezeigt wird, wie oft ein Ministrant ministriert hat. Außerdem sollte der Admin die Punktezahl in ein eigens dafür eingerichtetes Adminformular eingeben können, auf dem der Name des Ministrants steht und dahinter ein Feld, in welchem eine Zahl angegeben werden kann und dann so viele JPEGS entsprechend der Zahl angezeigt werden sollen.
    Kann man das mit PHP und einer MySql Datenbank realisieren? Kann man auch zum Beispiel problemlos weitere, zum Beispiel neue Ministranten hinzufügen in die Datenbank hinzufügen?

    Danke für alle Antworten

    Alex

  • #2
    wenn ich das richtig verstanden hab willst du eine bestimmte anzahl von punkten anzeigen lassen...

    ich würde das mit einer for-schleife machen, du guckst vorher wie viele dingens-kirchen der hat und dann lässt du so oft das bild ausgeben

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Realmaker
      ...
      dingens-kirchen
      ...
      lol
      passend bei ministranten

      @Alex
      Ja, kannst du alles machen. Aber so wie ichdas sehe, bist du noch nicht der absolute PHP-Überflieger oder?
      Ich würde dir raten, dich einfach mal mit nem Blatt Papier hinzusetzen und dir aufzuschreiben, wer was machen können darf/muss und wie du die tabelle aufbauen willst (evtl. ja auch mit Sonderpunkten bei außer der Reihe stattfindenden Messen [Hochzeit, Beerdigung, Taufe, ...]).
      Empfehlenswert is auch diese Seite hier: http://www.php.net/manual/de

      Wenn du gezielt Fragen zu speziellen Dingen hast einfach nochmal hier posten (bzw. nen neuenThread aufmachen, falls - und davon geh ich aus - dieser Beitrag hier zu den Scriptgesuchen verschoben wird)
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        ich hatte grad keine lust nachzulesen worum es ging, weil ich noch meine idee im kopf hatte

        Kommentar

        Lädt...
        X