Prüfen ob Variable vorhanden ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prüfen ob Variable vorhanden ist

    Hallo
    Ich habe mit ein Formular erstellt und ein paar Variablen an eine PHP Seite gesendet.
    Ich habe dort auch Checkboxen eingebaut und wollte nun das so machen, dass, wenn eine oder mehrere Checkboxen angeklickt wurden, ein Text in einem Satz hinzukommt, und wenn die Checkbox nicht markiert wurde, soll der Satz normal da stehen
    Könnt ihr mir helfen?
    Brauch man da vielleicht igrnedwas, um zu prüfen, ob die Variable übergeben wurde?
    cu
    bleier116

  • #2
    schau mal im Handbuch bei isset nach...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      if (isset($checkbox)) {echo "Checkbox aktiviert";}
      else {echo 
      "Checkbox nicht aktiviert";} 

      Kommentar

      Lädt...
      X