INCLUDE die richtige wahl??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INCLUDE die richtige wahl??

    Hallo Leute

    Ich brauche mal Hilfe bei PHP bzw. möchte gern wissen, ob das überhaupt machbar ist.
    Ich habe eine Hauptseite, von der aus man per link auf eine TOUR BERICHTE Seite mit einer Übersicht der einzelnen Berichte gelangt. Diese habe ich per include Befehl die Berichteindex.htm rüber geholt. Jetzt möchte ich die einzelnen Berichte natürlich auch includen. Das Problem hierbei ist, das jeder Bericht Bilder enthält, welche per klick als Groß dargestellt werden können. Sprich: neue htm.

    Muß ich jetzt echt für jedes einzelne Bild eine php erstellen und die dann includen lassen?

    Oder gibt es eine möglichkeit, das er eine htm included und per irgendeinen Befehl die folgeseiten ebenfalls übernimmt, sprich dort öffnet, wo auch schon die andere Seite per include eingefügt wurde?

    Um es auf einen Nenner zu bringen:
    Kann ich irgendwie mehrere verlinkte Seiten per EINEM include Befehl in die Startseite einfügen, damit ich das Design identisch habe und nicht jede seite als php erstellen muß?

    Vielleicht beschreite ich somit ja den falschen Weg, weil es kann doch ned sein, das man für einen Bericht mit 25 thumbs auch 25 php Seiten mit den Bildern erstellen muß, damit sie in das design der Hauptseite einfließen.

  • #2
    Re: INCLUDE die richtige wahl??

    du kannst ja die namen der bilder die angezeigt werden sollen, z.b. mit GET im URL übergeben, und machst dann eine anzeigeseite für alle bilder, und rufst diesen jeweils mit dem richtigen bildnamen auf.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Und das würde dann die Bilder - welche bei klick auf die thumbs groß erscheinen sollen - in das Design der Hauptpage übernehmen, wie ein include Befehl?

      Kommentar

      Lädt...
      X