Zeilenumbruch in einer dynamschien Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenumbruch in einer dynamschien Anzeige

    Halli hallo,

    ich habe da ein kleines Problem. Ich arbeite mit PHP und Mysql - in einer Schleife
    (
    echo "<ul>";
    $myartugr->getnum($result);
    while ($myartugr->z < $myartugr->num)
    {
    $myartugr->readrow($result);
    AusgF("Arial","
    <li><a href='$Basis_R/artikel.php?AUGN=$myartugr->ArtUGrNr&AGN=$myartugr->ArtGrNr&Kennung=$Kennung'>$myartugr->ArtUGruppe</a></li>");
    }

    echo "</ul>"

    werden die die gernerierten links Untereinander mit "UL" angezeigt. Ich würde aber gerne dieses Ergebnis aufteilen und z.B. immer 5 untereinander und in dann auch nebeneinander. Normalerweise würde ich mit mit einer Tabelle behelfen, nur habe leider keine Ahnung wie ich dieses in meine Schleife einbaue. Kann mir dabei irgendjemand helfen???

    Gruß Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    Code:
    echo '<table>'; 
    $myartugr->getnum($result); 
    for ($i=0; $myartugr->z < $myartugr->num; $i++)
    { 
      if (!($i%25) echo '<tr>';
      if (!($i%5)) echo '<td><ul>';
      $myartugr->readrow($result); 
      AusgF("Arial", ...);
      if (!(($i+1)%5)) echo '</ul></td>';
      if (!(($i+1)%25)) echo '</tr>';
    
    }
    if ($i%5) echo '</ul></td>';
    if ($i%25) echo '</tr>';
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X