FTP ChangeVerzeichnis?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP ChangeVerzeichnis?!

    Servus ich bin´s mal wieder *g* da ich ja jetzt weiss das es DANK "Php Save Mode" nicht möglich ist einen Online_Editor zu scripten, gebe ich nicht
    auf sondern versuche eben mein Glück über ftp_Befehle.
    So also hab´s geschafft ein Script zuschreiben wo ich mich in ein beliebigen
    FTP SERVER einlogge und auch im verzeichnis navigiere nur eben bei
    der Navigation tritt schon das erste Problem auf!

    sobald ich in 2 Unterverzeichnisse gehe und dann ein verzeichnis höher springen will mit ftp_cdup($connect)
    springt er mir nicht in ein verzeichnis davor sondern immer in das startverzeichnis. Denke mir is auch klar woran das liegt da er ja die Veriable $connect hernimmt und er dort ja ins stammverzeichnis connected.

    jetzt hab ich mir gedacht wenn ich einfach jedesmal das zuletzt geöffnete verzeichnis im Formular versteckt mitsende und dann anstatt ftp_cdup
    ftp_chdir($connect,$change_verz_old) mache geht das...aber wiedermal
    Fehlanzeige!

    Hier die Url zum testen: http://www.thomas-reichelt.net/scripte/login.php

    Hier der Code:

    PHP-Code:
    <?php
    //FTP LOGIN

    //herstellen der Verbindung
    $connect ftp_connect($host,$port);
    IF(
    $connect){ echo "Verbindung: Ok<br>"$ok 1; }
     else {echo 
    "Verbindungsaufbau gescheitert.<br>"$ok "";}
     
    //Einloggen mit Benutzername und Kennwort
    $log ftp_login($connect$user$pass);
    IF(
    $log){ echo "Login: Ok<br>"$ok 1; }
     else {echo 
    "Login gescheitert.<br>"$ok "";}

    // Wenn die Verbindung & der Login geklappt hat dann ausführung des Skriptes
    IF($ok){

    //bei Verzeichniswechsel
    IF($submit_changedir){

    ftp_chdir($connect,$change_verz);

    }

    //bei Verzeichniswechsel eins höher
    IF($submit_changedir_up){

    ftp_cdup($connect);

    }

    $current_verzeichnis ftp_pwd($connect);
    $list ftp_nlist($connect,$current_verzeichnis);

    echo 
    "<u>Verzeichnis(old):</u><b>&nbsp;$change_verz_old</b><br>";
    echo 
    "<u>Verzeichnis:</u><b>&nbsp;$current_verzeichnis</b>";

    //verzeichnis auslesen
    echo"<form action=\"$PHP_SELF\" method=\"POST\">
            <select name=\"change_verz\" size=24>"
    ;
    foreach (
    $list as $verz_liste) {


    echo 
    "<option>$verz_liste<br></option>";
    }
    echo
    "</select><br>
    <input type=\"hidden\" name=\"change_verz_old\" value=\"
    $current_verzeichnis\">
    <input type=\"submit\" name=\"submit_changedir\" value=\"Verzeichnis wechseln\">
    </form>"
    ;

    //ein Verzeichnis höher springen
    echo"<form action=\"$PHP_SELF\" method=\"POST\">
    <input type=\"hidden\" name=\"change_verz_old\" value=\"
    $current_verzeichnis\">
    <input type=\"submit\" name=\"submit_changedir_up\" value=\"ChDir Up\">
    </form>"
    ;

    } ELSE {

    echo 
    "Sorry aber ohne Verbindung zum FTP-Server funktioniert der Editor nicht!<br>";

    }

    ?>

  • #2
    Re: FTP ChangeVerzeichnis?!

    jetzt hab ich mir gedacht wenn ich einfach jedesmal das zuletzt geöffnete verzeichnis im Formular versteckt mitsende und dann anstatt ftp_cdup
    ftp_chdir($connect,$change_verz_old) mache geht das...aber wiedermal
    Fehlanzeige!
    schon versucht, einfach ins verzeichnis '../' zu wechseln?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja :-/ hat ja leider auch ned gefunzt das wäre nämlich echt am einfachsten gewesen...mhhh hab jetzt echt keine Ahnung mehr...

      ps: Wenn ich das mit "../" mache dann springt er mir wieder immer ins Anfangsverzeichnis :-(.
      Zuletzt geändert von tomtherock; 07.02.2003, 07:40.

      Kommentar


      • #4
        probier mal '..'
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar


        • #5
          mhhh ne geht leider auch nicht...springt wieder immer wieder ins Stammverzeichnis :-(. Wieso gibts eigentlich so einen Befehl wenn das so oder so ned gescheit geht...zum kotzen!

          Kommentar

          Lädt...
          X