Automatisiertes Offline Tool für ein PHP Shop System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisiertes Offline Tool für ein PHP Shop System

    Hallo

    Ich suche jemanden der sich gut mit MySQL auskennt. Ich selber habe so gut wie keine Erfahrung damit! Ich fange einfach mal an worum es geht . Also ein web –Shop auf php basis und Anbindung zur Datenbank ist vorhanden da entstehen auch nicht die Schwierigkeiten. Die Schwierigkeiten sind damit verbunden das ich bei ca. 8 Lieferanten bestelle und die Artikel Tages abhängig sind somit muss der Shop mindestens alle zwei Tage Aktualisiert werden! Der Umfang der Artikel beträgt ca. 20.000 Artikel . Um es auf den punkt zu bringen sollte offline ein Server laufen wo eine Datenbank drauf ist und wo ich dann die TXT oder CSV Dateien der Lieferanten einspielen kann da aber die Dateien von Lieferant zu Lieferant unterschiedlich sind wird die Sache ziemlich kompliziert denn es kann vorkommen das Lieferant A und Lieferant B zum Beispiel einen und den selben Artikel führen . Die Datenbank soll in so einem Fall erkennen können das es von Lieferant A und B denn gleichen Artikel gibt da die Artikelbeschreibung von Lieferant A zu B unterschiedlich sind weiß ich nicht ob so was überhaupt möglich ist . Sollte es gehen dann sollte die Datenbank in so einem fall denn günstigeren preis nehmen und ihn in eine separaten Tabelle einfügen natürlich mit allen angaben wie Artikelnummer Artikelbeschreibung usw. die ich dann nachher in das Shopsystem einflegen kann. Die Datenbank soll auch anhand von drei Kriterien automatisch eine Produktgruppen ID festlegen die auch mit in die separate Tabelle eingefügt wird. Alle Artikel die einmall in der Datenbank drin waren sollen auch drin bleiben damit man auch längerer zeit eine Statistik machen kann. Es sollte auch möglich sein über eine Maske mit verschiedene Suchfunktionen in der Datenbank zu suchen die Maske sollte auf jedem Rechner im Netzwerk Installiert sein. Ich denke das ich mit so einem Problem nicht alleine stehe und vielleicht kennt ja jemand wo man so was fertig kaufen kann! Alle Funktionen habe ich noch nicht aufgelistet aber die nicht aufgeführten Artikel denke ich sind nicht so schwer wie die Beschriebenen!



    Mit freundlichen Grüßen : Karsten

  • #2
    hört sich nach einem scriptgesuch an ...

    tipp: mache auch mal hin und wieder einen absatz. da kann man den ellenlangen text auch mal richtig lesen....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      *verschieb*

      ist ja schon n ganzer script, nicht nur ein kleineres problem...
      meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

      Kommentar


      • #4
        "Ein ganzer Script" ... gute Güte ... kauf Dich mal 'ne Tüte deutsch ... hat mir auch gehelft ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          "Ein ganzer Script" ... gute Güte ... kauf Dich mal 'ne Tüte deutsch ... hat mir auch gehelft ... !
          und kost' nur 3 geld 50
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            @Abraxax
            Für 3 geld 50 kann man sich aber bei dem Script nicht beklagen. Da muss man sofort zuschlagen
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              3 geld 50 kost' nicht das script, sondern die tüte deutsch
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Campus
                *verschieb*

                ist ja schon n ganzer script, nicht nur ein kleineres problem...
                Ich würde mal sagen als Script kannste das gleich vergessen.
                Ich würde da vorschlagen, den guten alten C++ Compiler auszupacken.

                Bei der Menge Daten/Vergleiche und Sonderbedingungen beim Import dürfte ein Script recht schnell in die Kniee gehen.

                Ich denke auch nicht, daß es sowas schon gibt. Er sagt ja selbst, jeder Lieferant stellt ihm eine anders aufgebaute Datei zur Verfügung.
                TBT

                Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                1. Verrate niemals alles was du weißt!


                PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                Kommentar


                • #9
                  Automatisiertes Offline Tool für ein PHP Shop System

                  Hallo

                  Danke für die Beiträge. Aber ich denke so ohne weiteres kennt wohl keiner eine Lösung für mein Problem(e). Heißt das jetzt, ich muss erst mal 2 Jahre C++ lernen!


                  Mit freundlichen Grüßen : Karsten

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von goth
                    "Ein ganzer Script" ... gute Güte ... kauf Dich mal 'ne Tüte deutsch ... hat mir auch gehelft ... !
                    jaja, du bist der beste
                    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Automatisiertes Offline Tool für ein PHP Shop System

                      Original geschrieben von Tekkno_K
                      Hallo

                      Danke für die Beiträge. Aber ich denke so ohne weiteres kennt wohl keiner eine Lösung für mein Problem(e). Heißt das jetzt, ich muss erst mal 2 Jahre C++ lernen!


                      Mit freundlichen Grüßen : Karsten
                      wieso ?
                      C++ kannste fast 1:1 übertragen (wenn du mit Klassen arbeitest)
                      mein eigenes kleines Projekt sieht dann in C++ so aus
                      Code:
                      strstream select;
                      strstream sql;
                      strstream leftjoin;
                      for(int i=1; i<=level; ++i)
                      {
                      	select << ",F" << i << ".forum_id,F" << i << ".forum_name";
                      	leftjoin << " left join pxp_1_forums as F" << i << " on (F" << (i-1) << ".forum_parent=F" << i << ".forum_id) ";
                      }
                      select << ends;
                      leftjoin << ends;
                      sql << " select F0.forum_id,F0.forum_name " 
                      	<< select.str() 
                      	<< " from pxp_1_forums as F0 " 
                      	<< leftjoin.str() 
                      	<< " where F0.forum_id=" 
                      	<< this->ptrRequest->get_get("id") 
                      	<< ends;
                      
                      Result* result = this->ptrDB->select(sql.str());
                      sql.freeze(false);
                      select.freeze(false);
                      leftjoin.freeze(false);
                      
                      if( result->begin() != result->end() )
                      {
                      	Result::iterator it = result->begin();
                      	Row row = *it;
                      	for( i=level*2; i>=0; i-=2)
                      	{
                      		strstream link; 
                      		link << "forum.board?id=" << row[i].c_str() << ends;
                      		ptrWorker->add_data("navi_detail","link",link.str());
                      		link.freeze(false);
                      		ptrWorker->add_data("navi_detail","name",row[i+1].c_str());
                      		ptrWorker->execute("navi_detail");
                      	}
                      }
                      delete result;
                      in PHP äquivalent dann so
                      PHP-Code:
                      $select $leftjoin '';
                      for(
                      $i 1;$i <= $level;$i++){
                          
                      $select "F" $i ".forum_id,F" $i ".forum_name," $select;
                          
                      $leftjoin .= " left join pxp_" $this->boardconf['tnr'] . "_forums as F" $i " on (F" . ($i-1) . ".forum_parent=F" $i ".forum_id) ";
                      }
                      $sql "select " $select "F0.forum_id,F0.forum_name from pxp_" $this->boardconf['tnr'] . "_forums as F0 " $leftjoin " where F0.forum_id=" $ort_id;
                      $f $this->query->select($sql); 
                      for(
                      $i 0;$i <= ($level 2);$i += 2){
                          
                      $this->tpl->add_block_data('navi_detail', array('link' => 'forum.php?id=' $f[0][$i],
                                  
                      'name' => $f[0][$i 1]
                                  ));

                      da ist nur Syntax anders, und das man in C++ die eingefrorenen Streams immer unfreezen muß.
                      Sonst ist der Ablauf genau der selbe.

                      PS schau dir dazu mal die SQL++ Bibliothek auf der MySQL Seite an, und such nach der GRETA Klasse für reguläre Ausdrücke unter C++
                      TBT

                      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                      1. Verrate niemals alles was du weißt!


                      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                      Kommentar


                      • #12
                        @Campus: Das ist wohl war ... aber nicht die Frage ... !
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X