Was muss ein CMS können?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was muss ein CMS können?

    Hallo & Guten Abend an die Community,

    da ich gerade dabei bin eine HP zu machen mit angeschlossenem CMS stelle ich nun die Frage in den Raum:
    (natürlich auch um Ideen zu bekomme

    "Was muss ein gutes CMS alles können"?

    Artikelverwaltung(add, delete, modify, positionieren, reihen, freischalten,etc.)
    Userverwaltung
    Private Messages?
    Backup Funktion?
    soll es mitloggen?

    Fragen über Fragen...


    Ciao
    Clemens

  • #2
    da ist natürlich die frage, was du für funktionen brauchst.

    wenn es dir um ideen geht, ist es gut, wenn man sich einfach mal an den besten orientiert (bei vielen kann man sogar einen demozugang ordern)

    einige sehr gute systeme sind:

    http://www.documentum.de/products/la...cumentum_5.htm
    http://www.intershop.de/index.htm?ca...ent_management
    http://www.interred.de/
    http://www.tomorrow-focus-technologi...DBA/pt1dba.htm
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      du findest Intershop gut??? Das ist nicht dein Ernst oderß

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TheUser
        da ist natürlich die frage, was du für funktionen brauchst.

        wenn es dir um ideen geht, ist es gut, wenn man sich einfach mal an den besten orientiert (bei vielen kann man sogar einen demozugang ordern)

        einige sehr gute systeme sind:

        http://www.documentum.de/products/la...cumentum_5.htm
        http://www.intershop.de/index.htm?ca...ent_management
        http://www.interred.de/
        http://www.tomorrow-focus-technologi...DBA/pt1dba.htm
        ich bin dabei eine HP für eine Abteilung zu machen im Rahmen meiner Diplomarbeit zum DRTA (in Dtld heisst das glaub ich MTRA?)

        da braucht man ja eigentlich nicht wirklich viel
        Texte anlegen, ändern, löschen, etc.

        Aber was zeichnet ein wirklich gutes CMS aus? Sind selber gestrickte besser als fertige?

        Kommentar


        • #5
          Das kommt darauf an...welchen Umfang du benötigst...viele CMS sind sehr starr und schlecht anpass- oder erweiterungsbar... siehe phpnuke die Seiten, die damit erstellt werden sehen alle gleich aus (von Farben etc abgesehen) es gibt aber auch wieder andere die sehr leicht anpassbar/erweiterbar sind...intershop gehört nicht gerade dazu...

          Wenn du genau weißt was du haben willst ist es natürlich viel besser eins selber zu bauen...das kann dann auch genau das was du brauchst...ohne langes anpassen etc...

          Kommentar


          • #6
            Man merkt, dass in den letzten Monaten das interesse an CMS steigt. Auch hier im Forum wird immer öffter gefragt, was gut ist, was es haben muss, ...

            Deshalb schlage ich vor: SUCHE!

            Kommentar


            • #7
              ich suche ja keines - ich bau mir eh meines so zusammen was ich / bzw mein Kunde braucht - wolt die Frage nur so allgemein stellen.

              Ein selbst gestricktes ist sicherlich besser hm?

              Kommentar


              • #8
                ich bin ja mal gespannt, wie lang du brauchst, bis du etwas vergleichbares wie documentum hast
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar


                • #9
                  Du sollst dir auch die anderen beiträge im Forum ansehen! (Suchen)!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TheUser
                    ich bin ja mal gespannt, wie lang du brauchst, bis du etwas vergleichbares wie documentum hast
                    ich glaub das was mein Kunde will wird man sowieso nicht vergleichen können.

                    Wird eine HP für eine Abteilung eines KH

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Aroree
                      ... siehe phpnuke die Seiten, die damit erstellt werden sehen alle gleich aus (von Farben etc abgesehen
                      jede 5. site ist "phpnuke like" oder? *leider*

                      da schwör ich doch lieber auf mein eigenes

                      Kommentar


                      • #12
                        Kunde von wem?

                        Kommentar


                        • #13
                          "Kunde" ist übertrieben - ich machs ihm Rahmen meiner Diplomarbeit
                          nachdem ich aber auch das Projektmanagement drumherum beschreibe red ich immer vom Kunden - obwohls garkeiner ist

                          Kommentar


                          • #14
                            Na dann...

                            Kommentar


                            • #15
                              gibs zu- du bist vom Finanzamt)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X