Geeigneter Provider?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geeigneter Provider?

    Hi Leute

    Ich werde in nächster Zukunft ein Board für ein Game betreiben.
    Ich schätz mal das nach ca. 1-2 Monaten an die 30k User (wenn nicht mehr) da sein werden, wobei sich das ganze noch steigern kann.

    Board wird entweder ein phpBB2 oder wbb2 board sein.

    Nun meine Frage ist der Server da unten dafür geeignet?

    http://www.webspaceprovider.at/produ...nserverpro.php

    Oder hat jemand bessere Vorschläge

    lg daniel
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

  • #2
    Ob der Space genug Leistung hat, kann ich dir nicht sagen, aber das wird sich mit der Zeit rausstellen!

    nur hab ich mal 2 Anmerkungen:
    1. Findest du nicht, dass 30k (=30.000) User nicht ein bisschen viel ist für 2 Monate ?? Ich würde max. 500-1000 für realistischer halten!

    2.
    Nun meine Frage ist der Server da unten dafür geeignet?
    Domainserver pro - 600 MB Speicher...

    ich weiß ja nicht, aber ich denke mal, dass das kein Server ist, den du da mietest, sonder ein Webspace, weil welcher Server hat nur 600MB ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ich weiß ja nicht, aber ich denke mal, dass das kein Server ist, den du da mietest, sonder ein Webspace, weil welcher Server hat nur 600MB ??
      ja, so verstehe ich das angebot auch. da ist lediglich webspace mit gemeint, das ist aber auf keinen fall ein dedizierter server oder sowas...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        naja du musst unterscheiden zwischen angemeldeten und besuchern.

        wir haben ingame in der letzten runde über 100k registrierte user haben von unzähligen 2 mailaddys, nehmen in der neuen runde nur mehr 25-30k denke aber das viele trotzdem auf dem laufendem bleiben wollen.

        also ich geh mal ca von 5-6 k an die sich am board anmelden und aktiv posten.der weitaus größere teil der leute meinen schätzungen nach die restlichen 25 k lesen nur und posten nicht aktiv mit.

        und unter server hab ich nicht gemeint ob der webspace ausreichend ist sondern ob die technik ok ist.
        Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

        Kommentar


        • #5
          ich hatte aus deinem ersten Beitrag ... Board ... User ... als aktive User und nicht als Besucher interpretiert...

          den Satz verstehe ich nicht ganz:
          wir haben ingame in der letzten runde über 100k registrierte user haben von unzähligen 2 mailaddys, nehmen in der neuen runde nur mehr 25-30k denke aber das viele trotzdem auf dem laufendem bleiben wollen.
          und unter server hab ich nicht gemeint ob der webspace ausreichend ist sondern ob die technik ok ist.
          mit unseren Aussagen war auch nur gemeint, dass du aufpassen sollst, dass das wahrscheinlich kein Server ist, sondern nur Webspace...

          mit der Anzahl an Usern, die du gerne haben möchtest, gehe ich mal davon aus, dass der Webspace in die Knie gehen wird! Hier im Forum hatten wir auch Probs und miterweile läuft alles auf einem seperaten Server...

          Zur Technik:
          viele Infos hab ich da jetzt nicht gefunden! Die Leistung hängt davon ab, wieviele besucher du hast und wie viele andere Webs auf der selben Maschine liegen (und wie stark frequentiert diese anderen Seiten sind). Auch interessant ist die Konfiguration, aber ohne ne PHPinfo kann ich nichts sagen, sorry. Worauf du auch achten solltest, ist die DB, eine vernüftige anbindung ist immer wichtig und die Konfiguration (wieviele Verbindungen darf ich gleichzeitig haben!!)

          nachmal ne kleine Anmerkung:
          Provider mit "unlimited Traffic" sind mit in Europa sehr suspekt! Lies dir mal die AGBs genau durch!!! Meine Erfahrungen mit solchen Providern ist, dass du i.d.R. irgendwann freundlich darauf hingewiesen wirst, dass du zuviel Traffic verbrätst, vor allem wenn du grosse Downloads anbietest!

          gruss

          Kommentar


          • #6
            hier gehts um ein browsergame ( www.galaxywars.de ) lief letzte runde mit über 100k usern. daher haben wir von allen denk ich mal noch die mailaddys zwecks werbung.

            der programmierer is grad dabei die ganzen bugs auszumerzen und in den nächsten wochen wirds ne neue runde geben. naja und ich überleg jetzt wegen dem board.

            hmm 600 mb müssten vom webspace her mal sicher reichen, datenbank könnte schon sein das sie mal zu klein wird. aber hab damit noch keine erfahrungen, wäre ja das erste board das ich dann betreibe.
            naja falls wirklich denk ich das da sicher was mit den gameservern gehen wird (wird ja von schlund gesponsert )

            ja wegen unlimited traffic müsst ich mir eh nochmal anschauen.
            Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

            Kommentar


            • #7
              hmm 600 mb müssten vom webspace her mal sicher reichen, datenbank könnte schon sein das sie mal zu klein wird.
              lass mal mortalans argument nicht ausser acht, was die anzahl der erlaubten simultanen db-verbindungen angeht.

              bei einer so grossen benutzerzahl wirst du ja auch jede menge datenbankabfragen haben, wenn hier die erlaubte anzahl zu klein ist, kriegt der grösste teil der besucher ständig nur fehlermeldungen zu sehen, dass eine datenbankverbindung nicht möglich ist weil dieses limit überschritten wurde.

              ich glaube nicht, dass ein kleiner standard-webserver, auf dem mehrere dutzend virtuelle domains betrieben werden, dafür ausreichend kapazität und leistung bietet.

              ein eigener dedizierter server wäre da m.e. schon echt nötig...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                und was zahlt man für sowas?

                hast da irgendwelche links oder so?
                Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche. - Chè Guavara

                Kommentar

                Lädt...
                X