Fehlermeldung unterdrücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung unterdrücken?

    Ich habe folgende Situation: Kontrolle ob ein Datenbankeintrag mit dem Namen und dem Passwort soundso vorhanden ist.
    Wenn nicht: echo "Nicht vorhanden";
    Er schreibt auch: Nicht vorhanden aber er schreibt auch gleich eine Fehlermeldung
    Code:
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource....
    Meine Frage nun, wie kann ich diese Meldung des Interpreters unterdrücken?

  • #2
    Im Script existiert keine MySQL Verbindung zu dem Zeitpunkt der sql abfrage
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehlermeldung unterdrücken?

      schreib ein @ vor den betreffenden befehl, dann unterdrückt php die von diesem erzeugte fehlermeldung.

      generell sollte man stattdessen aber lieber gleich sauber programmieren und fehler abfangen anstatt sie zu unterdürcken...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        @wahsaga so ein Schwachsinn
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          ok, danke! ja bloß wie soll ich den fehler abfangen?
          Es geht ja darum ob der Eintrag vorhanden ist oder nicht, also ob dieser User in der DB existiert oder nicht.
          EDIT:
          Anscheinend existiert wirklich keine SQL-Verbindung zu der Zeit, argh mein häufigstes Problem irgendwie ^^
          Zuletzt geändert von FatalError; 07.02.2003, 11:09.

          Kommentar


          • #6
            irgendwo musst Du so etwas haben:
            $conn = mysql_connect();
            jedenfalls existiert diese VErbindung nicht zu dem Zeitpunkt an dem die Abfrage gesendet wird
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Jo, MelloPie
              Das selbe Prob wars ja auch schon bei meinem letzten Fehler.
              Ich hasse das! Hmm mal auf die Suche machen, wo und wieso ich die Verbindung im Script schließe.

              Danke trotzdem an wahsaga, ist trotzdem interessant zu wissen wie man das macht
              Zuletzt geändert von FatalError; 07.02.2003, 11:14.

              Kommentar


              • #8
                Es kann auch sein, das die mySQL Verbindung schon da ist, jedoch die Ergebnismenge NULL...

                Ich würde mal das SELECT Statemant überprüfen...

                Das mit dem @ funktioniert auch!!!

                Andernfalls kannst du erst die Anzahl der Ergebnisse holen und nur dann mysql_fetch_array() ausführen

                PHP-Code:
                if(mysql_num_rows($ergebnis) > 0) {
                 
                mysql_fetch_array(....);

                 
                // blabla....

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von MelloPie
                  @wahsaga so ein Schwachsinn
                  wieso das denn?

                  die frage war, wie man die fehlermeldung unterdrücken kann - das habe ich ihm gesagt, ein @ davor schreiben.

                  und dazu noch der hinweis, das man lieber gleich sauber programieren sollte, in diesem falle also erstmal die connection abfragen, und bei der ausgabe auch den fall das kein ergebnissatz geliefert wurde abfangen.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    @wahsaga weil das keine Hilfe ist.
                    Klar war die Frage die Fehlermeldung zu unterdrücken, doch das hilft doch nicht wirklich beim Problem. Denn das Warning wird sicher auch bei korrekter Dateneingabe ausgelöst, womit der nächste thread vorprogrammiert ist. Das wirkliche Problem ist, dass keine MySQL Verbindung besteht und daher die Warnung geworfen wird.
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar


                    • #11
                      nein, das problem ist, wie 'hondapower' richtig erkannt hat, dass die vorherige abfrage schiefgelaufen ist - nicht - dass keine mysql verbindung besteht.

                      Es kann auch sein, das die mySQL Verbindung schon da ist, jedoch die Ergebnismenge NULL...

                      Ich würde mal das SELECT Statemant überprüfen...
                      es spielt keine rolle, was bei einem query herauskommt, die 'result id' wird immer zugewiesen, deshalb sollte so ein fehler nur auftreten, wenn das query einen fehler verursacht hat.
                      zumindest hab ichs noch nicht anders erlebt.

                      mysql_error() ist wie immer der freund aller mysql nutzer.
                      martin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X