Gesamte Seite vorladen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesamte Seite vorladen...

    Tach Leute,
    Ich bin gerade dabei meine Homepage neu zu gestalten. Jetzt würde ich gerne folgendes einbauen. Jedesmal wenn ein User eine andere Seite anfordert sollte eine Progress Bar erscheinen und die Komplette Seite vorladen (nicht nur Grafiken) und bei 100 % sollte dann die Komplette Seite stehen. Mein Problem ist nur das ich im Moment an die 300 verschiedene Seiten habe. Ausserdem Setzt sich alles aus mehrehren Hauptscripten zusammen die jeweils Header und footer laden. Ich hab sowas schon mal gesehen, das war irgendein php Portal, sone Art Special Edition, keine Ahnung welches aber genau.
    Gibts da möglichkeiten den Quelltext im hintergrund laden zu lassen?

    Grüsse Manfred

  • #2
    Bei XOOPS gabs da mal so ein "AddOn", das du einen Preloader für die gesamte Seite hattest.
    Lad dir doch einfach mal dieses CMS runter und schau nach wie das da realisiert wird.
    Genaueres kann ich dir auch nicht sagen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Gesamte Seite vorladen...

      was soll ich als surfer mit so einem schnickschnack, der mir noch zusätzlich zu ladende elemente (für den statusbalkenaufbau) beschert?

      ausserdem bietet mir der browser in der statusleiste schon eine ansicht, wie weit er mit dem laden ist - bei einem vernünftigen browser wie dem opera sogar mit prozentanzeige und extra anzeige für die bilder...


      spielkram, sowas.


      EDIT:

      oh, falls du von der seite aus deinem profil redest, klar, da ist sowas natürlich echt von nöten - weil da die statuszeile mal wieder für einen völlig sinnlosen ticker-effekt missbraucht wird!

      Zuletzt geändert von wahsaga; 07.02.2003, 12:48.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X