template frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • template frage

    Ich möchte gerne ein eigenes template system basteln. ha sowas aber noch nie gemacht.

    zur zeit arbeite ich so:

    {
    $mehr = "";
    $text = str_replace(array('#NAME#','#DATUM#','#TITEL#','#NEWS#','#MEHR#','#BILD#','#QUELLE#')
    ,array($name,$datum,$titel,nl2br("$text"),$mehr,$bild,$von)
    ,file("htmsite/news/mnewspost.htm"));
    echo implode("",$text);
    }

    jetzt hat man mir gesagt das das auf die dauer nix ist und ich sollte es mal mit templates versuchen.

    könnte mir hier vieleicht eine ein kleines beispiel zeigen wie ich das in templates umsetzen kann.

    bitte nicht jetzt auf irgendwelche template system weisen.

    ich würde sowas gerne selber machen

  • #2
    Morti arbeitet im Moment an nem Tutorial (Teil 1 ist schon online).

    Ich glaub bei dir ist noch nicht ganz klar, was Templates, was ein Templatesystem, usw ist. Weißt du was du machen willst?

    Du arbeitest nämlich sehr wohl mit Templates, wie es so aussieht.

    Kommentar


    • #3
      ja schon

      die art wie ich sie jedoch benutze soll jedoch nicht die beste sein. warum machen es sonst andere so das sie ein template(html seite) erstellen. diese dann mittels einer template.inc.php datei auslesen und die dann includen?

      Kommentar


      • #4
        In der Regel sollte man natürlich ne ordentliche Templateklasse nutzen. Meinst du wahrscheinlich...

        Auch hierfür findest du Tutorials auf dieser Seite!!!

        Kommentar


        • #5
          ja

          erstes kapitel hab ich schon gelesen. muss ich halt auf 2 warten.

          Kommentar


          • #6
            Morti wird dir Klassenmäßig wenig bieten können. Teil zwei kommt auch nicht vor übernächster Woche.

            Aber da ist noch eins, was den Umgang mit einer sehr guten fertigen Klasse beschreibt. Warum soll man das Rad neu erfinden?

            Kommentar


            • #7
              du hast ..............

              mit sicherheit nicht unrecht. aber ich fahre besser rad wenn ich weiss wie es gmacht wurde. ich verlasse mich ungern auf fertige scripte. *ist nicht böse gemeint*

              Kommentar


              • #8
                Da waere zum Beispiel die seid php 4 standardmaessig im PEAR Code Repository vorhandene ITX ...

                http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node30.html

                Kommentar


                • #9
                  Ich habs eigentlich auch lieber selbst gemacht. aber mansche klassen sind einfach nur gut zu gebrauchen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich arbeite zur Zeit mit der Template Klasse aus dem phpBB Board...
                    Ist "FastTemplate" recht ähnlich und sehr komfortabel!

                    Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen...

                    Ich wollte auch erst eine eigene Klasse bauen, aber dann habe ich mir gesagt, wie schon ein Vorredner: "Wieso das Rad neu erfinden".

                    Gerade bei Template Systemen ist das recht sinnlos
                    Die arbeiten meiner Meinung nach eh alle nach dem selben Prinzip...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X