php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Passwort verschlüsseln


 
DarkWanderer
07-02-2003, 23:56 
 
Hallo Leute,

kurz OT : Egal nach was ich suche mit der Suchfunktion, ich erhalte nur den Hinweis das nix gefunden wurde, is das bei euch auch so ?

Nun zum Thema : Ich möchte die Passwörter der User aus Sicherheitsgründen gerne verschlüsselt in der Datenbank ablegen, habe aber keine Ahnung wie das Funktioniert.
ich glaube das nennt sich MD5 Verschlüsselung oder so.
Hat ja jemand nen Link (deutsch) oder Scripte die man sich anschauen kann, oder einfach ne Anleitung wie das geht ?

Auch diesmal wieder vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe ;))

 
Abraxax
08-02-2003, 00:02 
 
guckst du hier ....
http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15290

 
V 9 1 9 V
08-02-2003, 08:37 
 
$passwort = "test_passwort";
$passwort = md5( $passwort );

Jetzt ist das Passwort verschlüsselt(siehe "echo $passwort;" ).

 
DarkWanderer
08-02-2003, 12:36 
 
Dankeschön hat auf anhieb geklappt und ist ja wirklich sehr einfach zu verwenden ;)

 
wahsaga
08-02-2003, 15:27 
 
Original geschrieben von DarkWanderer
ich glaube das nennt sich MD5 Verschlüsselung oder so.
man kann übrigens auch das php-manual online durchsuchen.

mit dem suchbegriff md5 wärst du da sofort auf der richtigen seite gelandet...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.