Text von einer Seite scannen die auf einem anderen Server liegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text von einer Seite scannen die auf einem anderen Server liegt

    Hallo an alle,

    ich hab eine Problem und weiss net so richtig wie ichs lösen soll. In unserem Studentenjob-Markt werden die Stellenanzeigen meistens in einem Frame angezeigt, wobei der untere Frame von uns ist und der obere Frame die eigentliche Stellenanzeige anzeigt. Die eigentliche Stellenanzeige liegt dabei aber auf den Servern der Unternehmen, welche die Stellenanzeige auch auf Ihrer Homepage veröffentlichen.

    Das Problem ist nun:
    Der Text in der eigentlichen Stellenanzeige ist nicht in der Volltextsuche unsere Jobsuchmaschine.

    Lösung wäre:
    Die Datei der Stellenanzeige vom Unternehmenserver ziehen, alles HTML entfernen und im Anschluss in unserer DB speichern.

    Wie würdet Ihr die Lösung realisiern? Bin Euch wie immer für jeden Vorschlag dankbar

    Viele Grüsse

    Thomas
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    Halt ganz normal durchparsen

    fopen(), usw.

    Kommentar


    • #3
      fopen(), dann html_strip_tags()

      Kommentar


      • #4
        Re: Text von einer Seite scannen die auf einem anderen Server liegt

        Lösung wäre:
        Die Datei der Stellenanzeige vom Unternehmenserver ziehen, alles HTML entfernen und im Anschluss in unserer DB speichern.
        da solltest du aber auch mal nachfragen, ob die damit überhaupt einverstanden sind...

        ich nehme mal an, die blenden evtl. auch noch werbung oder links zur eigenen seite ein, wenn du diese damit rausnimmst, dann sind die sicher nicht so begeistert.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Erstmal Danke für guten Tipps!! Ich halte dies auch für die beste Möglichkeit und werde es mal so machen!

          ich nehme mal an, die blenden evtl. auch noch werbung oder links zur eigenen seite ein, wenn du diese damit rausnimmst, dann sind die sicher nicht so begeistert.
          es geht nur darum den Text der Stellenanzeige auch per Volltextsuche finden zu können. Der Text wird aber nirgendwo angezeigt.
          www.unister.de

          what students want!

          Kommentar


          • #6
            upps noch ne Frage zum HTML entfernen:

            Dachte erst, dass html_strip_tags ne natürliche Funktion von PHP ist um HTML - Tags zu erstetzen. Das ist ja garnicht der Fall oder habe ich da was übersehen?

            Gibt es solch eine Funktion überhaupt - hab nämlich in keiner Referenz derartiges gefunden.

            Viele Grüsse
            www.unister.de

            what students want!

            Kommentar


            • #7
              Hab gerade die entsprechende Funktion :-)

              "strip_tags" heisst sie
              www.unister.de

              what students want!

              Kommentar


              • #8
                Hupps sorry, muss mir das html_ irgendwie dazuphantasiert haben!

                Kommentar

                Lädt...
                X