include Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include Frage

    Hi,

    ich bin mom. dabei eine Website zu basteln und hab folgende Frage:

    Beispiel:
    Ich habe einen Seite index.php, die eine Tabelle mit 2 Spalten.
    In der linken Spalte ist die Navigation. Die wird auf einer htm Seite
    includet. Das klappt soweit auch.

    Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Links der Navigation in die rechte
    Spalte zu includen ? Das wär praktisch bei Änderungen des Gerüstes.
    Oder wie würdet ihr das ganze lösen ??

    Hier liegt mal die Startseite: Template

    Ach und nochwas: vielleicht weis einer, warum beim Netscape der untere Rand nicht korret angezeigt wird; bzw. wie erreiche ich, dass sich die Höhe
    der Tablle automatisch dem Browserfenster korrekt anpasst ??

    Besten Dank

    Marcus
    Zuletzt geändert von travelfreak; 08.02.2003, 16:46.

  • #2
    Das Thema hatten wir wirklich schon X mal!!!
    SUCHEN!!!

    kannst das rechte doch auch inclueden:

    Einfachste möglichkeit:

    index.php?seite=home.php

    include($_GET[seite]);

    Fertig, ist aber nicht zu empfehen. Aber ich seh auch leider nicht ein, das hier noch mal zu posten.

    Kommentar


    • #3
      OKOK, ich habs gecheckt !!
      Is ja schon gut.

      Sag mir nur noch, warum das nicht zu empfehlen ist.
      Wg. der eventl. langen Parserzeiten ??

      Gruß
      Marcus

      Kommentar


      • #4
        Man kann da jedes X beliebige Script aufrufen. Also auch index.php?site=conf.php oder so. und das ist nicht so gesund.

        Kommentar


        • #5
          Re: include Frage

          ich denke mal,dass dein Prob (dank Tobi's Hilfe beim Suchen ) gelös wurde?

          Was das hier angeht (auch wenn's im flachsen Forum is):
          Original geschrieben von travelfreak
          Ach und nochwas: vielleicht weis einer, warum beim Netscape der untere Rand nicht korret angezeigt wird; bzw. wie erreiche ich, dass sich die Höhe
          der Tablle automatisch dem Browserfenster korrekt anpasst ??

          Besten Dank

          Marcus
          meine glaskugel is putt. ich nehme aber mal an du willst keine scrollbalken haben => deine Tabelle soll sich verkleinern, wenn das Browserfenster verkleinert wird. Wie wär's mit der Angabe der Höhe in %? height="80%" zum beispiel, oder geht das nich bei dir?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X