letzte stellen der texteingabe in *** umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte stellen der texteingabe in *** umwandeln

    hy!
    ich möchte eine eingabe, die der user gemacht hat, auf der nächsten seite darstellen --> klappt auch!
    jetzt möchte ich aber z.b. das wenn er 123456 eingibt auf der nächsten seite 123*** steht? die daten sollen aber selbstverstänlich richtig per mail übermittelt werden? ideen?
    danke

  • #2
    PHP-Code:
    $ausgabe=$_POST['geheim']; //in $_POST['geheim'] steht das, was der User eingegeben hat
    if(strlen($ausgabe)>3)
        
    $ausgabe=substr($ausgabe,0,strlen($ausgabe)-3).'***';
    else
        
    $ausgabe='***';
    echo 
    'Sie haben '.$ausgabe.' eingegeben. (Letzen 3 Stellen wurden unkenntlich gemacht)'
    so in etwa?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ausgabe

      ja, so hatte ich mir das vorgestellt! vielen dank!

      Kommentar


      • #4
        ist sowas auch mit regulären Ausdrücken möglich?
        [COLOR=#9C5245]Internet-Explorer[/COLOR] [COLOR=#334D7B]User und stolz drauf! :P[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ka, bin da nich so die koryphäe, aber ich denke mal du kannst mit regexps nur nach bestimmten mustern suchen undnicht einfach so die letzten 3 zeichen tauschen

          warum muss es denn unbedingt ein regulärer ausdruck sein? so erotisch sind die ja nu auch wieder nich oder?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            wenn man z.B. den Text einer News nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen
            kürzen möchte wird man schnell feststellen das deiner Methode nicht unbedingt die
            eleganteste ist Warum? Weil auch die Zeichen innerhalb von HTML-Tags mit
            gezählt werden. Was wiederum zur folge hat das der Text auch innerhalb der HTML-Tags
            unterbrochen werden kann, und das kann bekanntlich zu unschönen layout Fehlern führen.

            Mit einem regulären Ausdruck könnte man doch gleich die kompletten HTML-Tags
            Rausfiltern und dann wieder an ihre ursprüngliche stelle setzten wenn der text gekürzt wurde.

            Hoffe ihr versteht was ich meine...
            [COLOR=#9C5245]Internet-Explorer[/COLOR] [COLOR=#334D7B]User und stolz drauf! :P[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X