Erstellungsdatum von einem JPG-Header auslesen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstellungsdatum von einem JPG-Header auslesen ...

    Hi,
    hat jemand eine Idee, wie ich das Erstellungsdatum von einem JPG-Header auslesen ...

    Gruß Olli
    Manus manum lavat.

  • #2
    Schon mal array exif_read_data ( string filename [, string sections [, bool arrays [, bool thumbnail]]]) probiert??
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Code:
      Eine JFIF- (JPEG-) Datei hat folgenden Aufbau: 
      
                             _______________________ 
                            |                       | 
                            |         Header        | 
                            |_______________________| 
                            |                       | 
                            |       APP0 Daten      | 
                            |_______________________| 
                            |                       | 
                            |    Optionale Header   | 
                            |_______________________| 
                            |                       | 
                            |       JPEG-Daten      | 
                            |_______________________| 
                            |                       | 
                            |   EOI (End of Image)  | 
                            |_______________________|
      Der Header enthält den Start of Image marker (FFh D8h), den Application marker (FFh E0h), die Größe der APP0 Daten (s.u.), die Zeichenkette JFIF , die Versionsnummer der JFIF- Spezifikation (aktuell 1.02), die Maßeinheit (dots per inch, dots per centimeter oder keine), die Auflösung des Bildes in der festgelegten Maßeinheit sowie die Auflösung des optionalen Previewbildes in den APP0 Daten. 
      Die APP0 Daten enthalten, falls vorhanden, 24-Bit Rot-Grün-Blau-Daten einer verkleinerten Version des Bildes. Dieses dient dazu, sich einen ersten Eindruck des vollständigen Bildes zu verschaffen. Dieses Preview-Bild ist nicht komprimiert. 
      
      Optionale Header (ab Version 1.02) erlauben andere Varianten von Preview-Bildern, z.B. auch solche, die JPEG-komprimiert sind. Version 1.02 empfiehlt, nur noch diese neueren Header zu benutzen, um Informationen über Preview-Bilder zu speichern. 
      
      Die eigentlichen Bilddaten bestehen aus Blöcken von JPEG-komprimierten Daten. 
      
      EOI beendet die Datei.
      und wo willst du da jetzt was für ein Datum auslesen?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar

      Lädt...
      X