variable mit if-konstrukt parsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variable mit if-konstrukt parsen

    hallo,

    ich lasse aus einer datenbank php-code auslesen und weise den der variablen $daten zu. jetz sind aber in $daten auch if-else-bedingungen. wie krieg ich mein php dazu, dass er bei der ausgabe der variablen die if-else-bedingungen berücksichtigt. mit echo() geht das leider nicht...

    gibts da ne funktion?
    oder stell ich mich einfach zu blöd an?

    MfG
    DCF

    -------------------
    PHP 4.2.2
    Apache 1.3.26
    SuSE Linux 8.1
    Apache 1.3.27
    PHP 4.2.1
    MySQL 2.5.1
    SuSE Linux 8.1

  • #2
    http://www.php.net/manual/de/function.eval.php
    mixed eval ( string code_str)


    eval() versucht, den in code_str enthaltenen String als PHP-Code auszuführen. Abgesehen von anderen Zwecken kann dies nützlich sein, um Code auszuführen, der aus einer Datenbank ausgelesen wird.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      DANKE

      genau das hab ich gesucht =)
      Apache 1.3.27
      PHP 4.2.1
      MySQL 2.5.1
      SuSE Linux 8.1

      Kommentar

      Lädt...
      X