daten aus form in db und per email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daten aus form in db und per email

    hallo, kann mir jemand helfen. ich möchte daten aus einem formular an die datenbanksenden. soweit funktioniert das auch. gleichzeitig möchte ich aber die daten aus dem formular per email versenden. wie geht das.
    ich hab mich mit der funktion mail() schon etwas beschäftigt bekomme es aber nicht zusammen! ;o( so siehts im moment aus. traurig nicht? kann jemand mal ne hilfe geben, wie man soetwas unkompliziert vervolständigt?

    PHP-Code:
    <?
    include("../../connect/connect.php");
    $query = "insert into email set name='$name',vorname='$vorname',strasse='$strasse',plz='$plz',ort='$ort',text='$text',email='$email',wer='$wer'";
    $result = mysql_query($query);

    mail()
    //???


    echo '<body onload=\'javascript:window.location.href="$mail.php"\'>';
    ?>

    schonmal kräftigen dank hera

  • #2
    Ganz einfach:

    PHP-Code:
    mail string tostring subjectstring message [, string additional_headers]); 
    Ausgefüllt:

    PHP-Code:
    mail("nobody@aol.com""the subject"$message,
         
    "From: webmaster@$SERVER_NAME\nReply-To: webmaster@$SERVER_NAME\nX-Mailer: PHP/" phpversion()); 

    Kommentar


    • #3
      mail()

      habs zusammengebastelt bekommen! ;o)
      trotzdem vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X