URL Übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Übergabe

    Hi @all

    Erst mal danke für die vielen guten Antworten im letzten Threed. Aber ich habs immer noch nicht. ..die Antworten fallen leider auf nicht allzu fruchtbaren Boden bei mir.

    Ist es möglich das ganze als komplette redirect.php kurz zusammen zu schreiben.. ich bekomms nämlich trotzdem nicht auf die Reihe.

    Beispiel:
    http://www.domain.de/verzeichnis//redirect.php? URL=http://www.zuuebergebendedomain.com/click.asp? parameter=1&ID=23

    In meinem Beispiel soll die Weiterleitung in der redirect.php zu der "http://www.zuuebergebendedomain.com/click.asp?parameter=1" sein wobei gleichzeitig ein kleines zusätzliches Fenster zum Bewerten dieses Links der die ID 23 hat geöffnet werden soll.
    Idealer Weise hab ich noch eine Alternative Weiterleitung auf eine interne Seite, wenn der Link leer ist.

    Grüße und danke vorab,
    Como

  • #2
    Bimbo oder was!?

    legst dir ne DB oder Array mit den Links an (Was willst du haben?).

    Dann ne header(Location: ...); und fertig ists!

    Kommentar


    • #3
      Hab mir gerade dein Linkverzeichnis angesehen.
      Die Weiterleitung, die du mit der go.php erledigst mache ich auch mit der redirect.php. Zusätzlich öffnet mir die redirect noch ein Bewertungsfenster.
      Mein Problem ist nun aber, daß ich komplette (schon mit parametern versehene Links) weiterleiten möchte. das funkt nicht bei mir, da die Parameter des weiter zu leitenden Links irgendwie verloren gehen.

      Bei deiner Liste würde das heißen, du hättest einen Link, wo zum Beispiel der Referer des Links als Parameter anhängt.


      Grüße, Comon
      Zuletzt geändert von comon; 09.02.2003, 23:19.

      Kommentar


      • #4
        Schaut Euch doch mal meine weiterleitung an, vielleicht entdeckt Ihr die Fehler und könnt weiterhelfen.

        PHP-Code:
        <?php

        $_GET
        ['URL']
        explode

        $Link sprintf("%s/bewert.php?ID=%ed"$path$ID);
        printf (" <SCRIPT LANGUAGE=\"JavaScript\">\n");

        if( 
        $URL != "" )
        printf (" top.location.href=\"%s\";\n"$URL); }
        else
        printf (" top.location.href=\"%s\";\n"$HTTP_REFERER); }

        printf (" bewertung = window.open(\"%s\",\"Bewertung\",\"width=220,height=300\")"$Link);
        printf (" </SCRIPT>\n");

        ?>
        thx, como

        EDIT:
        by Tobi Hab mal PHP-Tags eingesetzt!

        Kommentar


        • #5
          wo ziehst du dir den $url aus dem hintern?
          du müsstest das ganze so machen:

          PHP-Code:
          $url $_GET['URL'
          sonst has du mit dem $_GET['URL'] garnix bewirkt...
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            Wenn du "parameter=1" haben möchtest, solltest du diesen auch aus der URL rausholen:

            PHP-Code:
            $parameter $_GET[parameter]; 
            Und sinnvoll verwenden?

            was macht das explode(); da?

            Kommentar

            Lädt...
            X