Wo fange ich an ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo fange ich an ?

    Hallo,
    wenn ich z.b. ein fertiges PHP Script oder eines von WoltLab GbR habe, wie muss ich dann beginnen ? Muss ich das fertige Script einfach auf meinen Server hochladen, wenn ja wie starte ich es dann ?

    cu Bigfoot
    cu Bigfoot

  • #2
    sowas sollte man schon wissen ..

    aber wieso tuts du net dort nachfragen ?

    http://www.woltlab.info

    Kommentar


    • #3
      Und was hat das jetzt mit xml zu tun?
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        absolut nichts


        ps: ausserdem gibts bei dem script ne install anleitung.

        Kommentar


        • #5
          Ich wollte das eigentlich generell wissen, wie man ein PHP Script benutzt....einfach hochladen ? Wie führe ich das Script dann aus ? etc.
          cu Bigfoot

          Kommentar


          • #6
            Aber Hallo...

            Das ist doch wirklich keine Frage. Aber wenn du echt ne Antwort willst:

            Konfigurieren
            Hochladen
            Laufenlassen

            Je nach Script kann es aber sein, dass ne Installdatei ausgeführt werden muss, um z.B. DBs anzulegen, oder Konfigdaten zu speichern. Oder das Script muss eingefüg werden, oder, oder, oder.

            Jedes Script ist anders, daher kann man die Vorgehensweise nicht generell vorgeben. Hängt von den Programmierern ab. Aber wie schon erwähnt, gibts dafür Info-Dateien.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank an TobiaZ.

              Ich kann es ja net wissen wenn ich noch keine Domain habe
              cu Bigfoot

              Kommentar


              • #8
                @thomney: Bis auf die Rechte hatte ich glaube ich alles schon mal erwähnt *grins*

                Noch n Tipp, Foot: Es gibt auch Freewebspace zum Testen!

                Und Generell:

                Scripts die dateien wir config.inc enthalten, gar nicht erst anpacken!!! Da hatte einer nicht die Spur einer Ahnung von PHP-Programmierung

                Kommentar


                • #9
                  Und wieso?

                  Kannst es ja mal allen erklären, für alle die es nicht wissen



                  PS: Ich habs schon immer gewusst, Woltlab hat keine Ahnung *hehe
                  Zuletzt geändert von CannabisCow; 10.02.2003, 16:10.

                  Kommentar


                  • #10
                    @CC: Hat Woltlab ne config.inc? Da werd ich mir aber mal ein paar Seiten genauer ansehen *hehehe*

                    Probiers aus: Lad ne PHP-Datei als *.inc hoch, und du erlebst dein blaues Wunder.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke mal Tobiaz meint damit die Extension inc.
                      Diese Dateien kann man sich schön am Browser in reinem TExt anzeigen lassen --> alle Variablen sind offen evt. sogar die Verbindungsdaten zu Datenbanken.
                      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                      Kommentar


                      • #12
                        Jupp, ganau das ist gemeint. Und je nach Servereinstellung, kann man damit komplette CMS, Mailinglisten, etc bearbeiten oder sogar löschen...

                        Kommentar


                        • #13
                          ne hänne keine nur ne .inc.php

                          dachte das wäre egal *G*

                          nunja, aber sowas ist echt bissle heftig *G*

                          Kommentar


                          • #14
                            Hätt ich denen auch nicht zugertraut. Ich mag die zwar nicht, aber können tun die dann schon was.

                            Aber ich war echt schon bei genug Unternehmen zu gast, die meinten sie können auf einen richtigen Programmierer verzichten, und die Scripts mal eben am WE selber schreiben...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X