Verschlüsselung von Passwort-Listen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsselung von Passwort-Listen

    Ich möchte bei 1&1 einen Passwortschutz einrichten. Es gibt über 100 User, die bereits ein Passwort haben, dass sie weiterverwenden möchten. 1&1 verweist auf eine Seite, bei der man sein Passwort (einzeln) verschlüssel kann. Jetzt brauche ich ein Script, das die ganze liste der Reihe nach automatisch verschlüsselt und die verschlüsselten Passworte ausgibt.

  • #2
    Hallo,

    um eine Klartext Passwort-Liste zu verschlüsseln müsste man vorerst wissen mit welchem Hash (Einwegverschlüsselung) dass geschehen soll. Es gibt da verschiedene Arten wie MD5, crypt bzw. DES usw... Bin zwar kein Kryptologe, aber soweit ich weiss müsste unter UNIX "crypt(DES)" der Standard Hash sein.

    _n0iz3.
    en-null-i-zett-drei

    Kommentar


    • #3
      So weit so gut.
      Nehmen wir an, es ist crypt(DES), wie geht es dann weiter?

      Kommentar


      • #4
        erst mal Hallo, (Anrede muss sein)

        also hier mal ein kleines Script das den Zweck erfüllen sollte. Ich habe das pwd hier mit dem md5() Hash verschlüsselt. Musst halt anpassen falls es etwas anderes sein sollte. deine Userliste sollte in diesem Beispiel so aussehen

        user;pwd
        john;doo
        monica;geheim

        usw...

        <?php

        # Alte Liste einlesen
        #####################

        $fp = fopen("vorher.txt","r");

        /* trenner : gibt an durch welches Zeichen usr und pwd getrennt werden. In diesem Fall durch ein ";"
        bitte auf das Zeichen ändern das tatsächlich die beiden Werte bei dir trennt!! */

        $trenner = ";";

        echo "<b>USER LIST</b><br><br>";
        echo '<table border=1>';
        echo "<tr><td><b>User</b></td><td><b>altes pwd</b></td><td><b>crypt pwd</b></td>";

        while ($data = fgetcsv($fp, 1000, "$trenner")) {
        print "<tr><td>".$data[0]."</td><td>".$data[1]."</td><td>".md5($data[1])."</td></tr>";
        }

        echo '</table>';

        fclose ($fp);

        ?>

        [Editiert von n0iz3 am 10-07-2001 um 15:35]
        en-null-i-zett-drei

        Kommentar

        Lädt...
        X