php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
DB Inhalt SEITENWEISE auflisten


 
defc0n
10-02-2003, 23:01 
 
Sers,
ist jetzt schon das zweite Forum in das ich guter Hoffnung poste -> Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Also,
hier dann erst das Script, dann anschließend mein Problem:


<?php
mysql_connect("MySQL-Host","MySQL-User","MySQL-PW");
mysql_select_db("MySQL-DB");
$select = mysql_query("select * from tabelle"); // "tabelle" bitte in jeweiligen MySQL Tabellennamen ändern!!

$reihen = mysql_num_rows($select);

$zeigen = floor($reihen / 5);

if(!$start) { $start = 0.1; }

$result = mysql_query("select * from tabelle limit $start,5"); // "tabelle" bitte in jeweiligen MySQL Tabellennamen ändern!!
echo "<table>";
while ($zeile = mysql_fetch_array($result)) {
echo "<tr><td>$zeile[3]</td></tr>";
}
echo "</table>";
if($start > 0.1) {
$zurueck = $start - 5;
echo "<a href=\"seite?start=$zurueck\">Zurück</a>"; // "seite" bitte auch dementsprechend an das Script anpassen!
}
for($i = 0; $i <= $zeigen; $i++) {
echo " <a href=\"seite?start=$n\">$i</a> "; // "seite" bitte auch dementsprechend an das Script anpassen!

$n += 5;
}
$weiter = $start + 5;
if($reihen > $weiter) {
echo "<a href=\"seite?start=$weiter\">Weiter</a>"; // "seite" bitte auch dementsprechend an das Script anpassen!

}
?>


Problem ist:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in liste.php on line 11

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in liste.php on line 19


^^ könnt Ihr mir evtl. helfen diesen Fehler zu beseitigen, oder mir evtl. mit einem gleichwertigen (funktionierendem) Script aushelfen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Danke

defc0n

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +


Das Script funzt leider nicht wirklich! Alternative Threads hab ich zwar schon gefunden, die jeweiligen Scripts haben jedoch auch alle ihre Kinderkrankheiten!
Ich bitte also um Nachsicht, das ich einen neuen Thread angelegt habe! ;)

 
goth
10-02-2003, 23:21 
 
Alleine diese Idee:

$select = mysql_query("select * from tabelle"); // "tabelle" bitte in jeweiligen MySQL Tabellennamen ändern!!
$reihen = mysql_num_rows($select);

ist ja nun schon reichlich dämlich ... schon mal überlegt was passiert wenn die Abfrage ein paar tausend Datensätze liefert ... :teach: ??

Warum nicht ein "SELECT COUNT(*) FROM tabelle" ???

Ich begreife diese Naivität nicht ... :dontknow:

Deine Fehlermeldungen betreffend dürfte wohl relativ klar sein das Du entweder keinen Connect zur Datenbank hingekriegt hast ... oder die Bezeichnung der Tabelle (tabelle) inkorrekt ist ... !

 
defc0n
12-02-2003, 09:09 
 
Sry, aber ich fange grade erst an mich mit PHP zu beschäftigen! Ursprünglich hab ich mit Delphi gearbeitet.
Wäre dies anders, hätte ich mir diesen Beitrag wohl auch sparen können, oder? ;)

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich versuchs mal mit dem mir vorgeschlagenen SELECT COUNT, hoffe das klappt dann.
Die richtige Tabelle dürfe ich eigentlich ausgesucht haben, schaue aber nochmal nach.


Gruß + danke schonmal @ goth :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.