Suche Script für Kartenspiel und Landkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Script für Kartenspiel und Landkarte

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem Script für ein Quartett. Gibt es dafür eine Quelle oder ein spezielles Forum welches sich mit Spielprogrammierung befasst?

    Außer suche ich noch ein Script mit dem sich die Besucher einer Seite auf einer (Deutschland) Landkarte eintragen können.

    Ich habe schon mächtig gegoogelt aber leider nichts paasendes gefunden.
    Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann.
    Viele Grüße
    Andreas

  • #2
    Hmm, das mit der Landkarte würd ich so machen:
    - Deutschlandkarte als Image-Formularobjekt einbinden

    <input type="image" border="0" name="imageField" src="bilddatei.jpg" width=x height=y>

    Im Result kriegst Du dann die x/y-Koordinaten als
    $HTTP_GET_VARS["imageField.x"] und $HTTP_GET_VARS["imageField.y"]
    (Nicht getestet! Weiss nicht was PHP mit den Punkten macht.)

    Kommentar


    • #3
      @pekka: Geile Sache. Viel Besser als die JS-Varianten, die ich bis jetzt gesehen habe. Weißt du, obs bei allen Browsern läuft?

      BTW: Ist deine Page mittlererweile auf dem neuen Server?

      Kommentar


      • #4
        @Tobiaz:

        Ich habe sowas schonmal entwickelt....das Prinzip ist so:

        Besucher klickt auf Karte, man bekommt daher die Koordinaten vom Klick, dann muß man anhand eines Koordinatensystems und einige Mathematischen Berechnungen (hehe, ist ziemlich lustig.....meine SQL Abfrage war 3 Zeilen lang) das ganze in Längen und Breiten Grade umrechnen.....das Problem ist, dass du eine gute Datenbank dahinter brauchst.

        Aber damit kann man sehr schön Umkreissuchen etc. realisieren, und zwar wirklich dynamisch!
        http://www.freehost-script.com

        Werden Sie Webhoster, mit Werbung auf den Userseiten, Php, Mysql, FTP

        Kommentar


        • #5
          Klingt interessant.

          Ich war nur zufällig hier (wie es sich für einen Mod gehört) und hab das von Pekka gesehen. Man weiß ja nie, ob mans mal braucht, und da hab ichs mal kurz nachgebaut. Denke für die Textpositionierung mittels GD bzw. Layern könnte das interessant für mich werden.

          Kommentar


          • #6
            @pekka: Geile Sache. Viel Besser als die JS-Varianten, die ich bis jetzt gesehen habe. Weißt du, obs bei allen Browsern läuft?
            Jo, ist laut selfHTML zumindest HTML 4.0 (Ich glaub aber, es ist noch viel viel älter).

            Ist deine Page mittlererweile auf dem neuen Server?
            Nein, ich komm und komm nicht dazu! Ich geb Bescheid wenn ichs hingekriegt hab.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Das wäre cool!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                (Nicht getestet! Weiss nicht was PHP mit den Punkten macht.)
                Ich glaube, du bekommst die Variablen ganz normal per GET/POST rein.
                $x=$_REQUEST['x'];
                $y=$_REQUEST['y'];
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #9
                  Wohl eher $_REQUEST["imageField_x"] und $_REQUEST["imageField_y"] ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Jupp!

                    print_r() gibt aufschluss...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X