submit problem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit problem...

    hallöchen wie ihr schon im topic lesen konntet habe ich ein submit problem. folgender fall:
    eine seite mit nen paar frames.
    in einem frame ein input feld text namens message umschlossen von einer form.
    bei der betätigung von enter wird von der form ausgehend ein script(JS) augerufen!
    und nun zum problem!!! dieses script soll die form absenden(submit), danach das value des input feldes auf '' setzen und es focusieren!eigentlich geht alles das problem ist nur wenn ich form.message.value=''; hinschreibe sendet er nich den wert der im input feld stand sonder nur '' sobal ich das weglasse sendet er den wert der im input feld stand!
    ich hofef das hat jetz jeder verstande,
    hier noch der code fals es zu unverständlich war:
    Code:
     
    <script>function senden(form) 
     {    
       form.submit();     
       form.message.focus();
       form.message.select();     
       form.message.value=''; }
    </script>
    
    <link rel=stylesheet type=text/css href=layout/format.css>
    <form name="input" action="add.php" method="get" target="empty" onSubmit="senden(this)"> 
    <input type="hidden" name="name" value="<?php echo $name; ?>"> <input type="text" name="message" size="80" class="feld"></form>
    Code:
     
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="layout/format.css">
    <?php echo $name.":".$message;?>
    wär dankbar für jede hilfe...
    grüße...

  • #2
    hi

    du solltest einen teil einfach ausserhalb der funktion schreiben.
    also :

    Code:
     <script>
     
     form.message.focus();
     form.message.select();     
     form.message.value='';
     
    function senden(form) 
     {    
       form.submit(); 
     }
    </script>
    dann setzt er bei jedem neuladen den focus und message=''

    versuchs mal gruesse von

    pau

    Kommentar


    • #3
      irgendwie kann ich das input feld ausserhalb der funktion nich ansteuern in der funktion hatte ich ja die variable form mit übergeben aber ausserhalb der fkt steht mir die nicht zur verfügung.

      ich steh grad irgendwie auf der leitung hab schon endliche id's vergeben aber ich krich es nich gebacken.

      hat einer flei ne idee?

      Kommentar


      • #4
        @pauino
        er lädt ja die seite gar nicht neu. zumindest noch nicht.

        @DanyGee
        ich würde dir empfehlen, die seite neu zu laden. also du machst die action-url auf sich selbst und dann kannst du pauino's tipp verwenden.

        da du eh alles in frames hast, macht das ja überhaupt nicht. und zu beginn der php-datei, die die daten bekommt, machst du deine operationen damit und fertig.

        alles verstanden
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          also ne dat soll schon in den andern frame gehn
          deine ausführung versteh ich nich ganz @abraxax

          habs anders gelöst hab ein hidden feld eingebaut und in der function hab ich es mit dem value der message belegt und dann abgeschickt ..und es funzt

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DanyGee
            [...] ..und es funzt
            das ist die hauptsache ....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X