Netmeetingstart per Link mit Anruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netmeetingstart per Link mit Anruf

    Hallo Leute,

    ich habe in einem Profil das Wort Webcam-Anruf stehen.
    Mir stehen als Programmierer die Variablen IPEmpf (das ist der User x, der angerufen werden soll) und IPSend (das ist der User y, der User x anfrufen möchte).

    Wie mache ich jetzt einen Link, dass wenn User y auf den Link klickt, sich Netmeeting startet und User y automatisch User x anruft ???

    Danke im Voraus.


    Gruß
    Sven.

  • #2
    ich sage mal, dass das mit php nur secundär zu tun hat. nämlich das zusammenbasteln des link mit hilfe der beiden nummern.

    du solltest aber VORHER erst einmal rausfinden ....

    - ob das mit einem link überhaupt funktioniert

    - wie der aufbau des links ist.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      abraxax hat recht, diese fragen sind das eigentliche problem.


      netmeeting.exe mit parametern aufrufen? wahrscheinlich zwecklos, da dann netmeeting.exe zum download angeboten werden wird.


      evtl. lässt sich das im internet explorer mit irgendeinem active-x control oder so machen.

      sowas gibt's bestimmt, z.b. führt mich google sehr schnell zu diesem link:

      http://www.active-x.com/product.asp?id=1227
      "The Panther NetMeeting ActiveX Controls encapsulate all the functionality of NetMeeting while hiding the extremely complicated NetMeeting API. Almost every NetMeeting API call is covered through very easy to use, completely scriptable methods."

      'kleiner' nachteil an der sache: der preis, $995
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        halt, hier hab ich noch was, was dir vielleicht weiter hilft:

        http://www.kbs.uni-hannover.de/Arbei..._hfn-10.4.html

        "Die Eigenschaft von Netmeeting, als ActiveX-Control eingesetzt werden zu können, bietet die Integration von Konferenzfunktionalität in HTML-Seiten über JavaScript oder Visual Basic Script."
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Danke erst mal

          Hi,

          schon mal danke. Habe es schon mal gesehen. Es hat eine Flirtline, die in Pearl geschrieben wurde und auch sehr viel mit Java Script arbeitet.

          wahsaga, leider geht der Link nicht, den du mir gegeben hast.

          Mal sehen was sich noch ergibt, aber eins ist klar: das ist nicht annährend 1000 EUR wert !!!


          Gruß
          Sven.

          Kommentar


          • #6
            Re: Danke erst mal

            wahsaga, leider geht der Link nicht, den du mir gegeben hast.
            welchen meinst du?
            hab's gerade nochmal probiert, gehen bei mir beide.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Danke erst mal

              Original geschrieben von wahsaga
              welchen meinst du?
              hab's gerade nochmal probiert, gehen bei mir beide.
              genau. beide links funktionierten auch bei meinem test.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ok

                ja jetzt gehen sie beide wieder.

                danke.

                Kommentar

                Lädt...
                X