Template probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template probleme...

    erst mals hallo alle...

    ich bin ziemlich neu bei php, habe aber bereits ein paar grundkenntnisse gesammelt und auch bei mysql...

    woraus ich aber immer noch nicht schlau werde sind templates

    nehmen wir zum Beispiel phpbb:

    da haben wir erst mals die .tpl datei, wo das design festgelegt wird. dabe sind genauere details mit <class=""> festgelegt, welche in einer .css datei angegeben sind.
    das verstehe ich noch...

    weiter gibt es in dieser .tpl datei verschiedene texte wie: {TOTAL_USERS_ONLINE}
    was dann erscheinen soll wird in einer .php datei festgehalten:


    PHP-Code:
    $template->assign_vars(array(
        
    'TOTAL_USERS_ONLINE' => $l_online_users,    'SITE_DESCRIPTION' => $board_config['site_desc'],
        
    'PAGE_TITLE' => $page_title
    schliesslich wird dann noch die .tpl seite in die script seite eingebunden:

    PHP-Code:
    $template->set_filenames(array(
        
    'body' => 'index_body.tpl'
    kann mir jemand sagen wie das ganze funktioniert, bzw was die obigen php-scripts genau bewirken?

    danke für jede hilfe, Putterfly
    (auch per icq möglich)

  • #2
    hey toll!!!

    erst mal danke für die schnelle antwort, klappt super...

    jetzt versteh ich endlich wie das ganze klappen soll

    Kommentar


    • #3
      neu frage immer noch zu templates...

      was ist die beste möglichkeit um nun ins template rein php zu integrieren?

      zum beispiel soll an einer bestimmten stelle einer tabelle das menü erscheinen, an einer anderen stelle eine umfrage...


      mache ich das am besten mithilfe von include direkt im templates.htm oder kann man dazu auch variablen verwenden?

      Kommentar


      • #4
        und wie muss die HTML datei aufgebaut sein??

        Kommentar


        • #5
          kennt jemand eigentlich das Template system von woltlab??